Hitzeentwicklung: X40 vs X60(s)

paddi

New member
Themenstarter
Was mich beim Umstieg vom X40 zum X60s ein wenig bremst, sind die Angaben zur heat emission:

X40 = 56W
X60 = 65W

Ist ja keine Kleinigkeit...

Was meint ihr? Wie kann man diese Werte interpretieren? Hat jemand einen direkten Vergleich?

Vergleich nicht, weil dies sowieso alles Quatsch wäre...mal im Ernst? was in Gottes Namen würdest Du mit diesen Werten anstellen ?? Ich kenne Dich zwar nicht, aber die Frage allein lässt schon darauf schließen das Dir das technische Know how sowieso fehlt diese Werte zu deuten?

? Wenn es zu einer Kaufentscheidung dienen sollte dann kann man wirklich alles übertreiben ? abgesehen davon sind bei der Heat Emission noch andere Faktoren wichtiger, auf die Du direkt keinen Einfluss hast?

Na gut, dann interessiert mich halt, ob es gefühlsmäßig Unterschiede gibt (z.B. an den Handflächen beim Tippen, usw.)...

[......an den Handflächen beim Tippen, usw.).......]
da sich der Prozessor nicht dort befindet, ist auch kein Unterschied zu anderen Thinkpads dort zu bemerken... HDD Wärme ist dann auch von deren Arbeit abhängig... auch dann vom Ram und Anwendung....

hab mir mal die Mühe gemacht einen Testbericht x40 vs x60 zu finden... - dieser war in chinesisch...
aber als alter Chinese kein Problem...:

original:
http://www.tpuser.idv.tw/articles/x60-test-3.htm

Übersetzung ist dies:
http://babelfish.altavista.com/babe...p://www.tpuser.idv.tw/articles/x60-test-3.htm

hoffe aus dem besch#+# Englisch kannst Du einige Rückschlüsse ziehen...
besser als nichts...

kurzer Tipp:

Centrino Dual Core Proz können mit NHC nicht mehr untertaktet werden. Weniger als 1Ghz ist also nicht möglich....

Original von IBM|X41

kurzer Tipp:

Centrino Dual Core Proz können mit NHC nicht mehr untertaktet werden. Weniger als 1Ghz ist also nicht möglich....
In ferner Zukunft wird aber auch das möglich sein, oder?

Original von hja

Ich kenne Dich zwar nicht, aber die Frage allein lässt schon darauf schließen das Dir das technische Know how sowieso fehlt diese Werte zu deuten?
Mal ehrlich: Bei so viel Falschinformation, die Du in diesem Forum schon verbreitet hast, solltest Du es lieber unterlassen, anderen Leuten technisches Know-How abzusprechen.

Die Glashaus/Steine-Thematik, verstehste?

Nein, wird gar nicht mehr möglich sein. INTEL hats verboten ;-)

Ne im Ernst, Intel hat Untertaktung der CPU hardwaremäßig verhindert.

Allerdings konnte ich gestern ein Centrino Duo (SONY) im Betrieb sehen. also die CPU bringt so schnell nichts aus der Ruhe, das Teil lief auf 1Ghz bei unsren Anwendungstests... (hab mein X41 daneben die gleichen Operationen ausführen lassen)

mein X41 wechselt dann häufig von 600mhz bis hoch auf 1,5... und wieder runter, und hoch und gerade lustig ist es...
das sony war konstant bei 1ghz

ich schätze mal, dass dadurch auch ein bißchen die längere Akkulaufzeit erzielt wird. Im Durchschnitt weniger Spannungsschwankungen als bei den Centrinos noch...

aber zu Deiner Ursprungsfrage...
Nimm das X60. Du bekommst die neueste Technik, hast später deutliche Vorteile bei Vista und hast eine 2,5" Festplatte... Die Frage zum X40 zu greifen, wäre außer finanziellen Aspekten, für mich kein Thema...

Sollte der Lüfter zB wirklich lauter sein, kannst ja immer noch mit spezieller Software regulieren...

Viele Grüße
Andreas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben