Hitzeentwicklung T60 in der Docking Station

mark22

New member
Themenstarter
Registriert
9 Dez. 2005
Beiträge
151
Hallo,

ich betreibe mein T60 in einer Docking Station an einem 24er TFT (1920*1200 Auflösung) dabei ist Aero aus und das Notebook-Display aus. Jetzt ist mir mal aufgefallen, dass das T60 an der Unterseite und dem VGA Anschluss (linke Seite) verdammt heiß wird. Fast zu heiß zum anfassen. Ist das normal, habt ihr das auch oder sollte ich da mal nem Technicker bescheid geben.

Der Lüfter läuft immer und wecheslt jetzt sehr oft zu sehr hohen drehzahlem. Ein paar mal ist das Notebook auch schon einfach so ausgegangen.

Grüße
 
Ich habe dasselbe Problem mit meinem T60 in der Mini Dock, er wird sehr heiß und es tritt immer häufiger auf, daß er sich mit einem Blue Screen verabschiedet. Ich bin aus der bisherigen Diskussion in dem Thread nicht recht schlau geworden - liegt es nun an der ATI Karte, und wenn ja, was kann ich tun, um ihren Stromverbrauch zu bremsen? Vielen Dank im Voraus!
 
Schau ruhig erstmal mit TPFANcontrol nach deinen Temperaturen.
Es sollte zwar auf deine Grafikkarte hinauslaufen, doch sicher ist sicher.

Was du in diesem Fall tun könntest wäre beim ATI-Powerplay die Stromspareigentschaften deiner Karte zu nutzen und den Regler nach links zu schieben,
dein Lüfterverhalten mit TPFancontrol anzupassen, Lüfter reinigen, Spannung der CPU herabsetzen, oder den Support kontaktieren.

Es wäre denkbar, wenn deine Temperatursensoren murks anzeigen und dein Lüfter daher falsch regelt. Laut Sonny gehen die Sensoren eh falsch, zeigen aber wohl generell eigentlich zu viel und nicht zu wenig an.

MfG Eric
 
Danke für die rasche Hilfe! Manchmal sind es die einfachen Dinge, die helfen...Der Ventilator war so staubig, daß ich ich mich frage, ob er sich überhaupt noch gedreht hat. Alles mal durchgepustet, und jetzt geht's wieder. Freue mich sehr!
 
Bei mir ist im T61p die GPU flöten gegangen ist habe ich eine Frage an Euch
Wie kann ich den T61p in der Dock besser Kühlen??
Bringt noch so ein cooling pad irgendwas oder gibt es da ne möglichkeit was zu machen - ich will auf den Kofort der Dock nicht verzichten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben