Hintergrundbeleuchtung geht aus wenn ich eine Schraube der Tastatur fest ziehe!?

diedier

New member
Themenstarter
Hallo,
wie schon in der Übeschrift zu lesen geht bei meinem X41 die Bildschirmbeleuchtung ganz aus wenn ich eine Schraube der Tastatur "fest" ziehe.. Im Moment ist sie nur reingeschraubt....

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Es ist nicht die Schraube die in der nähe des Bildschirmkabels ist... Ganz im gegenteil. Andere Seite.... ?(

Vielen Dank schon mal!
KD

Die im Bereich der Leertaste oder unter der Backspace-Taste?

Ferndiagnose - ohne Input geht nicht!

Ist das X41 neu oder gebraucht?
War schon mal eine Reparatur fällig?
Oder ist die Tastatur gewechselt worden?

1.) Tastatur ausbauen.
2.) Nachsehen ob alle Schrauben die gleiche Länge haben.
3.) Nach sehen was in der Ecke von der Tastatur einen Kurzschluss verursachen könnte.

Gruß Flexibel

PS: Hier ist das HMM vom X41.

Eine Erfahrung, die ich mal mit einem T42 gemacht hatte (ich weiß nicht, ob das X4*-Displaykabel die Eigenschaft besitzt):
Auf dem Displaykabelsteckerleiste auf dem Board liegt noch zusätzlich ein Schutzblech. Dieses wird durch einen Aufkleber auf der Steckerleiste von den daruf liegenden SMD-Bauteilen isoliert. Fehlt dieser Aufkleber, gibt es nach Einbau der Tastatur einen Kurzschluss.
Sitzen auf dem Displaykabelstecker blanke Bauteile bzw. Kontakte und darüber ein Abdeckblech, muss dieses auf der Unterseite mit einem Aufkleber versehen werden, damit es keinen Kurzschluss gibt.

kd, du machsch vielleicht sachen... wenns nach montag immer noch net funzt komm ich mal vorbei und wir schaun uns die sache bei nem schönen dicken batzen fleisch aufm/ vorm grill an :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
nh

Vielen Dank für die vielen Info´s.

Werde mich dem Problem nach dem Zeltlager widmen.... Bis jetzt is es stabil!

Ihr seid klasse!

@nh: Nee Vergrillung findet die nächsten 14 Tage im Zeltlager statt... also nix mit wasser und schloßblick... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben