HILFE!!!!!!!

• Ersteller Ersteller earthpady
  • Erstellt am Erstellt am
E

earthpady

Guest
Themenstarter
hallo leute,

mein vater hat sich ein gebrauchtes TP600e (400Mhz, 9,6GB HDD, 256MB Arb.Speicher, IrdA, USB 1.1, PCMI, 3,5´ Floppy-/CD-Slot, operationsystem: WinXP-sp2 ) gekauft...leider ohne Disk-, bzw. DVD- Laufwerk und Vorbenutzer hat (nach eigenen Angaben...) mit "partitionmagic" rumgespielt.
Das Problem ist dass ich beim einschalten nur ins bios komme, doch anstatt der folgenden winxp-startsequenz nur "-»»" zu sehen isr ( warscheinlich ist wegen dem Vorben. durch das schon erw. prog. die boot-partition nicht mehr lesbar...)

Meine Frage ist:
1) kann ich über das bios die boot-partitionen ändern, und/ oder
2) kann mann über dem USB-Port booten und reparieren, und
3) gibt es die möglichkeit mit virtuellen Laufwerken ( Floppy oder Cd) zu booten? Damit man .bin, iso, img, etc...-Dateien benutzen kann? (z.B winxp-image)

Im vorraus schon einmal vielen Dank :D

Ziemlich schwierig, kann jetzt nicht genau sagen aber es gibt die Funktion USB als Bootdevice zu nehmen aber ich weiß nicht ob das Board das unterstützt, ansonsten cd Laufwerk holen wär eh besser wenn man mal was installieren muss!

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben