Hilfe

sevensvensen

New member
Themenstarter
Moin leute haben problemm

und zwar habe ich leider kein handbuch für t30 und bei mir leuchtet ganz rechts siehe bild so Z was bischen schräg ist und kreis drum ist bei denn buchstaben sind noch zahlen drauf und wenn ich zbs. i drücke kommt 5

anzeige.JPG

danke im voraus

bei dir scheint der numblock an zu sein wenn ich micht nicht irre

gebe keine gewähr auf diese aussage

ganz rechts auf bild ist die eine anzeige wie bekomme ich die aus

und auf t30 sind ja über all wo auch buchstaben sind zahlen mit drauf und die sind grade aktive also kann net mehr schreiben kommen immer 1234567890 anstatt buchstaben

Hallo,

unter http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T30 findest Du das Hardware manual. Vielleicht hilft dies weiter. Das "Z" im Kreis ist bei mir lediglich das Power on - Symbol. Die 1 im Pfeil bedeutet, wie bereits consolinator mitgeteilt hat, dass der Numlock an ist. Shift Num hilft.

Grüsse, thinkit.

ist das hier forum mein english ist sehr schlecht
weiß vielleicht jemand wie man das nummern pad aus stellt und schickt bitte keine links wie eure kameraden denn wenn man es weist kann man es schreiben

aber danke auch an die anderen

Hi,

The numeric keypad on the keyboard is enabled. To enable or disable the keypad, press and hold the Shift key, and press the NumLk (ScrLk) key.

Greetings, thinkit

Edit: Entschuldigung, habe zu schnell gelesen, es sollte ja gerade kein Englisch sein. Die Kollegen haben geantwortet.

Die Shift Taste (die mit dem kl. Pfeil, ganz links/2. von unten)

Die drücken und halten.

Dann noch "Num-lock" (ganz oben/5. von rechts) antippen.

Nun sollte die mittlere LED ausgehen (die mit der 1 im Pfeil)

hth , tom

In der Reihenfolge der Anzeige:

1. HD in use/ Festplattenzugriff
2. Ziffernblock/ NumPad
3. Feststelltaste/ Capslock
4. Rollen/ Roll
5. Kraft ;) / Power

1. Da kann man nichts gegen machen.
2. Die kkleinen Nummern rechts unten auf den Tasten werden anstatt der Buchstaben ausgegeben, das ist der Ersatz des Ziffernblocks der Volltastatur. Tastenkombination: Hochstelltaste und Rollen/ Shift und Roll.
3. Alle Buchstaben werden groß geschrieben bzw. die Zeichen werden ausgegeben, die direkt über der eigentlichen Tastenbeschriftung stehen, z.B. "!" statt "1". Eigene Taste: Feststelltaste/ Capslock.
4. Für die Arbeit an einer Konsole mit reiner Texteingabe, der Text wird zeilenweise fortgesetzt, veraltet. Eigene Taste: Rollen/ Roll.
5. Selbsterklärend.

Danke leute das nenne ich mal richtige hilfe bin kein pc noob aber notebook noob das mein erstes notebook und leider kein handbuch?

"kein Handbuch" :

migr-42365

Nachtrag:
der link von skleinehakenkamp ist das Handbuch zum Schrauben,
meiner die Online-Benutzerhilfe
Beide sind in englisch.
(könnte sein das accessthinkpad-t30-ge.exe, bzw-de.exe, oä. noch irgendwo abhängt ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben