X2xx Tablet Hilfe zur Identifizierung X201t

Lenny2

New member
Themenstarter
Hallo,

ich brauche bitte mal die Hilfe von euch.
Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und kann es nicht richtig beurteilen was nun richtig ist und hoffe auf eure Erfahrung:

Ich habe ein X201t erstanden( welches noch auf dem Weg zu mir ist )
In der Beschreibung stand:

LENOVO THINKPAD X201 TABLET NU998GE
Intel Core i5 520UM 1,06 GHz / 1, 86 GHz Turbo / 4096 MB RAM / 320 GB Festplatte / 160 GB Intel SSD / 30 cm (12,1") 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) mattes Display / Intel® HD Grafik / Fingerprint-Reader / Bluetooth / Webcam / UMTS aufrüstbar / WLAN a/g/n / Windows® 7 Professional (64 Bit)

Ich bekomme das Tablet im Original Karton. Wenn ich mit den Nummern auf der Lenovo Seite schaue kommt was anderes beim Prozessor heraus.
Was kann man denn jetzt glauben?

Gruß & Vielen Dank im Voraus

Also wenn ich mit der NU99-8GE auf der lenovo Seite schaue, kommt nichts. NU99 sollte zumindest allgemein ein x201 Tablet anzeigen, hier ist also schon ein (Tipp)Fehler

Also du hast es noch nicht hast aber schon Karton, oder was hat das mit dem Karton auf sich?

Zwei möglichkeiten:

Ebay: Die Auktion war vorformuliert und wurde bezüglich Type-Nr nicht abgeändert

Bilder Gehäuseunterseite: Das Gehäuse wurde getauscht um Bios ist eine andere Type Nummer als die auf dem Unterboden - das was im BIOS steht zählt

Das Gerät kommt in Original Verpackung. Der Link Zeigt (soll) den Aufkleber des Kartons zeigen.
Ich frage mich halt ob man eher den Nummern auf dem Karton und der Lenovo Seite trauen kann oder der Beschreibung des Verkäufers.

Zuletzt bearbeitet:
Machine Type: 3113 98G
lenovo.de:
i5-520M(2.4GHz), 2GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 8c Li-Ion, Win7 Pro 32

deine daten:
Intel Core i5 520UM 1,06 GHz / 1, 86 GHz Turbo / 4096 MB RAM / 320 GB Festplatte / 160 GB Intel SSD / 30 cm (12,1") 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) mattes Display / Intel® HD Grafik / Fingerprint-Reader / Bluetooth / Webcam / UMTS aufrüstbar / WLAN a/g/n / Windows® 7 Professional (64 Bit)

Rot ist nicht stimmend mit lenovo.de und Grün ist stimmig, aber ich sehe nur Vorteile gegenüber der Angaben auf lenovo.de ;)

Wem du trauen kannst: dem Verkäufer, der Karton kann von einem Panzer Sein und trotzdem kann ein Rollstuhl drinne sein.

ach und p.s.: Hau das Bild schnell wieder raus! ;) so wie ich das sehe hast du nämlich noch bis 2014 Garantie ;)

p.s.s. für so Abfragen immer die Type-Nr verwenden, bzw Machine Type, nicht die S/N (Serial Number)

Zuletzt bearbeitet:
NU98... ist die Bestellnummer, die Typnummer lautet 3113-98G. Nimm am besten das Foto wieder raus, denn da steht die Seriennummer drauf...

Ich denke, dass die Angaben des Verkäufers stimmen, denn die Lenovo-Seite gibt einen i5-520M an (da fehlt also sozusagen das "U"), der wurde aber im X201t nicht verbaut. Das ist also offensichtlich falsch.
Ich würde mich aber freuen, wenn ich nicht mit dem 1,06 GHz-Prozessor auskommen müsste :D

Das ist mir auch aufgefallen, lediglich das Prozessor Thema ist für mich wichtig, wenn es wie beschrieben vom Verkäufer nur ein 520UM ist ist mir dieser zu klein :-(

Ein Partslookup mit der Seriennummer listet einen Core i5-520UM, deshalb denke ich auch, dass dieser drin ist und die Lenovo Datenbank einen Fehler enthaelt.

@TE Was hast Du dafuer bezahlt?

Naja, kann doch sein das der 520M verbaut ist, oder? Ich mein, im Wiki steht er auch nicht gelistet aber der 560M z.b.

@jal2, okay, das wollte ich auch machen aber leider war das Bild dann schon weg :thumbup:

Es scheint sich um ein X201t mit der Type-Nummer 3113-98G zu handeln. Gemäß der Lenovo Datenbank stimmt die Beschreibung :
ThinkPad X201 Tablet (3113-98G)
i5-520M(2.4GHz), 2GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 8c Li-Ion, Win7 Pro 32

Gruss Uwe

Nein, der 520M wurde im X201t nie verbaut. Ursprünglich war es nur mit folgenden Low Voltage-CPUs verfügbar:
- i5-520UM
- i7-620LM
- i7-640LM
Erst nachdem Lenovo die normale X201-Reihe auch mit dem i5-560M (den Intel erst später vorgestellt hat) aktualisierte, wurde eine Variante des X201t mit Standard Voltage-CPU, dem i5-560M, eingeführt.

dödö... dann muss der jetzt 2 Wochen laufen und geht dann wieder weg, schade drum :-(

Abwarten, wer weiß ob mal ein neues Board mit anderer CPU reingewandert ist.

MfG, Sebastian

Wäre zu schön, aber kann man ziemlich sicher sein das es der kleine Prozessor ist, denn sonst wäre es ja komisch mit dem Karton.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben