HILFE: X60 Tablet bootet nicht mehr nach Bios-Update unter Vista!

A

axbl

Guest
Themenstarter
Hallo,
habe mein neues X60 Tablet installiert und das Lenovo Update 3.0 laufen lassen.
Dabei habe ich wohl auch das Bios Update aktiviert.
Jetz passiert nach dem einschalten so gut wie nichts mehr, nur der Lüfter geht an und zwei von den Anzeigen. Display bleibt dunkel.

HILFE !!!

Hat einer vo Euch eine Idee, was ich jetzt tun kann ?

Danke !!!

RE: HILFE: X60 Tablet bootet ncht mehr !

Esist ein 6366 K7G Lenovo X60 Tablet!!!

Sch....! Habt Ihr mit dem Service Erfahrung ?
Wie sit das denn zwei Tage nach Auslieferung ?
Holen die ab oder muß ich das auch noch einschicken ?
Wie lange dauert das so ?

Danke, Axel

(Hätte ich doch ein Notebook bei MM gekauft......)

Über einen IBM-Fachhändler (Habe sehr guten Preis bekommen).
Geliefert dann von Actebis direkt zu mir, innerhalb 24 Stunden.

RE: HILFE: X60 Tablet bootet nicht mehr !

Schon mal probiert mit der Entf - Taste ins Bios zu kommen? Netzteil raus, Akku raus und wieder reinstecken, dann nochmal versuchen ins Bios zu kommen? Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein - hört sich auf jeden Fall nicht gut an, aber vielleicht klappts ja noch irgendwie - kann das echt nachfühlen. Vielleicht gibts noch einen CMOS-Reset - einfach mal googlen.

Hab mal geguckt nach CMOS-Reset, geht aber wohl nur durch Entfernen der Knopfzelle im Gehäuse, also besser nicht. Wenn Du das BIOS wirklich kaputtgeflasht hast, wirds wohl wirklich ein Servicefall, aber vielleicht hat sich ja nur was verdreht und ist nach Stromlosmachen weg, auch wenns unwarscheinlich ist.

Jo, Danke für die Tipps.

Hat aber alles nichts genutzt.

Han das schöne Teil jetzt eingeschickt, mal sehen wie lange die brauchen bei IBM in Heppenheim !

Passiert ist das übrigends wohl beim Bios-Update unter Vista.
Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

Fast hätte ichs probiert - eigentlich sollte sowas nur vom BIOS aus gehen, wär wesentlich sicherer so.

Original von axbl
Jo, Danke für die Tipps.

Hat aber alles nichts genutzt.

Han das schöne Teil jetzt eingeschickt, mal sehen wie lange die brauchen bei IBM in Heppenheim !

Passiert ist das übrigends wohl beim Bios-Update unter Vista.
Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

Hi axbl,

tut mir echt leid das zu hören - Du hast mein volles Mitgefühl! Habe das selbe Modell wie Du ca. einen Monat früher erstanden - und am nächsten Tag hat sich die Festplatte verabschiedet. Recovery-Discs hatte ich mir da natürlich noch keine gezogen - und durfte auf deren Zusendung 10 Tage warten. Der Begriff "Warten" hat dadurch für mich eine neue Dimension erhalten ;-)

Schön ist aber: Wenn alles wieder gerichtet ist, freut man sich doppelt!

Noch ein Punkt kurz zum Thema: Eigentlich sollte man bei Updates per System Update nicht allzuviel falsch machen können. Ist daher schon der Hammer, das Dir sowas passiert ist!

Gruß und gute Besserung!
jbee

Hi,
ist bei Dir das System mit der kaputten Festplatte auch gar nicht mehr hochgefahren oder gab es eine Bios-Meldung ?

Meine Festplatte habe ich auf anraten (persönliche Daten) von der Hotline nämlich nicht mitgeschickt !!

Gruß,
Axel

Hi axbl,

nee, mach Dir keine Sorgen. Bei mir ist damals Windows beim Start in eine Endlosschleife gegangen - Sektoren der Festplatte waren nicht mehr lesbar. Glaub mir: die Jungs beim IBM-Service werden schon alles richtig machen - ich habe bisher auf jeden Fall immer sehr positive Erfahrungen gemacht.

Ein Tipp, um Dir die Wartezeit zu verkürzen: Du könntest darüber nachdenken, den Arbeitsspeicher Deines 6366K7G auf zwei Gigabyte zu erweitern - wenn das Dein Budget noch zulässt. Meine ersten Erfahrungen mit Vista in der Grundkonfiguration waren eher träge. Seit dem Update auf 2 Gig und dem Rauswerfen einiger Programme geht's eigentlich ganz flott. X60T-Benutzer in anderen Foren berichten ebenfalls posive Erfahrungen mit einem RAM-Upgrade. Allerdings sind für das Upgarde des 6366K7G dann gleich zwei Riegel à 1 Gigabyte fällig - orginal verbaut sind zwei Riegel mit 512 MB...

Gruß
jbee

Hi,
danke für den Tip.

Hab auf meinem inzwischen verkauften X41 Tablet auch Vista laufen gehabt.

Mit 1.5 GB und 4GB SD-Karte lief es ganz gut.
Festplattenplatz für Installation 3 GB, Vista-Lite sei dank.

Die meiste Software von IBM hatte ich nicht installiert, und die Treiber direkt über die Systemverwaltung.

Am meisten hat mich die Spracherkennung fasziniert, mit dem eigebauten Mikro ging das sogar.

Was hast Du für die 2 GB gelöhnt ?

Grüße,
Axel

PS: Welche anderen Foren ?

Notebook ist wieder da !

Super schneller Service, Donnerstag weg, Donnerstag wieder da.
Getauscht wurde das komplette Mainboard.
Ob das wohl bei defektem Bios nötig ist ?
Oder war es doch ein Hardwarefehler ?

Grüße,
Axel

PS: Ich glaube, ich werde doch noch auf den 3 Jahre vor Ort Service upgraden ....

Freut mich für dich! :)

Dann mach doch gleich 4 Jahre Vort Ort.

Geht das denn auch mit vertretbarem (?) Aufwand ?
Habe eingeschränkte Garantie, 3 Jahre bring in.
Gruß,
Axel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben