X2x (X20-24) Hilfe: X220 Akku lädt nicht

brandinho

Member
Themenstarter
Hallo,

mein Akku ist über Nacht im Sleep Modus leer gegangen. Als ich heut morgen das Netzkabel eingesteckt habe, blinkte das Akku Symbol auf dem Display kurz orange, war dann aber "tot". Mit Netzteil funktioniert alles, jedoch wird der Akku nicht geladen.

Ubuntu zeigt im Panel "Akku nicht vorhanden". Wenn ich in die Energieeinstellungen gehe, steht dort "Akku vorhanden" "Zustand lädt" "Energie 0,0 Wh" "Energie wenn geladen: 0,0 Wh"! Jedoch bleibt er immer bei 0,0 Wh!

Habe den akku auch schonmal entfernt und neu eingesteckt. Nix!

Ein Fall für den VOS?

Gruß

Sowas hatte ich schon mal mitm x200s!

Akku raus, Netzteil ab, powerbutton für 30 Sekunden drücken. Danach akku rein und 10min einfach laden lassen (kabel also rein ;)) danach hochfahren.

Grüße

Ein Fall für den VOS?

Für einen Tausch des akkus, wirst Du keinen Vor Ort Service Techniker bemühen können. Ein neuer Akku wird Dir zugesendet.

Evtl. hat die Elektronik auch dicht gemacht. Sind es Sony Zellen ? Dann wirst Du den meist nicht wiederbeleben können.

Hilft leider nicht. Nachdem Einstecken des Netzkabels leuchtet das Akku Symbol 2x Grün auf und dann noch 1x Orange und dann passiert gar nix mehr. zornig

Klingt nach kaputten Akku.

Ist er jünger als 1 Jahr? Dann hat er noch Garantie .. sonst musse dir wohl nen neuen holen.

Grüße

Für einen Tausch des akkus, wirst Du keinen Vor Ort Service Techniker bemühen können. Ein neuer Akku wird Dir zugesendet.

Evtl. hat die Elektronik auch dicht gemacht. Sind es Sony Zellen ? Dann wirst Du den meist nicht wiederbeleben können.

Wer weiß schon obs am Akku liegt? Kann ja auch das Mainboard sein? Es ist ein Sanyo 42T4861! An wen muss ich mich jetzt wenden (Hotline? )

Edit: Rechnung ist vom 16.12.2011! Also noch Garantie drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Gekauft bei ok1.de! Soll mich an ok1, Lenovo oder an die VOS Telefonnummer wenden?

Eigentlich egal.

Ruf erstmal Andy an der wird dir sagen was zu tun ist ;) Das sollte schneller gehen.

Grüße

Ok, in 2 Tagen soll der neue Akku da sein. Ich hoffe, dass nicht mehr defekt ist. :pinch:

Gruß

Ok, das Thema kann geschlossen werden! Der neue Akku ist da und er lädt :cool:

Bleibt nur die Frage wieso ein Akku nach 8 Monaten vollkommen defekt geht. Ist mir bisher bei keinem einzigen Akku passiert. Scheint wohl nicht die beste Qualität zu sein.

Danke für eure Hilfe :eek:

Edit: Weiß jemand warum in dem Paket noch ein Rücksendeaufkleber liegt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Weil es ein Sanyo ist. Mein Sanyo hat schon ganze 14Wh verloren, und das nur nach 250 Zyklen! Er scheint außerdem teilweise defekt zu sein. Der LGC Akku im T60 hat nach ganzen 500 Zyklen erst 15Wh verloren.

Mein 9c ist auch von LGC. Der hat nach 20 Zyklen 0Wh verloren und immer noch über 100% Kapazität. (95.05Wh von 94Wh)

Edit: Weiß jemand warum in dem Paket noch ein Rücksendeaufkleber liegt
Vielleicht weil der defekte Akku zurückgeschickt werden muss?

Weil es ein Sanyo ist. Mein Sanyo hat schon ganze 14Wh verloren, und das nur nach 250 Zyklen! Er scheint außerdem teilweise defekt zu sein. Der LGC Akku im T60 hat nach ganzen 500 Zyklen erst 15Wh verloren.

Mein 9c ist auch von LGC. Der hat nach 20 Zyklen 0Wh verloren und immer noch über 100% Kapazität. (95.05Wh von 94Wh)

Vielleicht weil der defekte Akku zurückgeschickt werden muss?

Der neue ist leider wieder ein Sanyo! :facepalm: Ist dort jetzt eigentlich wieder 1 Jahr volle Garantie drauf? Oder zählt nur die Restgarantie?

Also vom Zurückschicken des defekten Akku steht nix dabei und hat mir auch am Telefon keiner mitgeteilt. :confused:

Ist dort jetzt eigentlich wieder 1 Jahr volle Garantie drauf? Oder zählt nur die Restgarantie?
Keine Ahnung, ich würde sagen es sind schon wieder 1 Jahr drauf.
Also vom Zurückschicken des defekten Akku steht nix dabei und hat mir auch am Telefon keiner mitgeteilt.
Ich würde da einfach nochmal nochfragen. Kann ja nicht schaden.

Meistens teilen sie einem gleich mit, dass man den defekten Akku behalten kann. Habe ich hier im Forum schon oft gelesen.

Ich finde keine Mail-Adresse von Lenovo. Die Hotline würde ich nicht so gerne nochmal anrufen. Wie kann man so einen Akku möglicherweise wiederbeleben? :eek:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben