HILFE - X200T startet nicht mehr!!

SigurdWarp

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

habe trotz Suche hier im Forum nichts gefunden. Habe folgendes Problem: Urplötzlich startet das Thinkpad X200T welches ich besitze nicht mehr. Es gehen zwar "alle Lampen" an, auch die Festplatte beginnt sich zu drehen, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt ein langer, dann zwei kurze Pieptöne, sich immer wiederholend.

Wenn ich das richtig gegoogelt habe, lautet das wohl, dass das Notebook "keinen Monitor findet" oder eine defekte Grafikkarte hat. :cursing:

Meine Fragen:

- kann es auch an etwas anderem liegen?
- wenn dem so ist (Bilschirm oder GraKa) - lohnt sich da eine Reparatur? Wäre das ein Garantiefall?

Danke für Infos!

One long and two short beeps, and a blank
or unreadable LCD.
1. System board.
2. LCD assembly.
3. DIMM.
Quelle

zu 3.:
Sind zwei RAM-Module eingebaut, teste sie einzeln.

Auf alle Fälle ein Garantiefall. Hast Du Bring-in - Service, wende Dich am Montag an Servion.de

Danke für die schnelle Antwort, ich schicke es Morgen ein.

Hallo Max,

dass habe ich leider zu spät gelesen, ist schon weg an den Verkäufer. Trotzdem vielen Dank!

Mornsgrans' schrieb:
Auf alle Fälle ein Garantiefall. Hast Du Bring-in - Service, wende Dich am Montag an Servion.de
Naja, Mornsgrans war noch schneller und du hast ihm sogar noch geantwotet :P

Gruß Max

Ich Dusel - tatsächlich hatte ich die letzte Zeile mit dem Hinweis auf Servion bei Mornsgrans garnicht gesehen, deshalb dies - Sorry!
Hatte deshalb nicht geschaltet, dass Dein Hinweis darauf schon der zweite war.

Ich werde mal berichten, was daraus wurde.

Kurzes Update:

Das Notebook wird durch Lenovo als Garantiefall repariert. :thumbup: Zwischenzeitlich habe ich ein 7450-65G mit dem 400 nit Display - das sind für mich vom Display her wirklich Welten!

Wenn das 7450-86G zurück ist, werde ich es nach meinem Urlaub zum Verkauf anbieten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben