Hilfe! wlan schaltet sich selbstständig aus!!

JakobKarlsruhe

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2008
Beiträge
13
Guten Tag,
ich habe folgedes Problem. Bei meinem x41 Tablet schaltet sich das wlan automatisch aus. Ich kann das wlan aktivieren und auch ins Internet, nach zwei drei Minuten schaltet es sich jedoch einfach aus (das Leucht-Symbol für wlan erlischt und wlan ist deaktiviert). Dies tritt aber nicht immer auf, teilweise ist das wlan über einen längeren Zeitraum stabil, dann fängt wieder die instabile Phase an. Das ganze tritt in allen Energiemodie auf und über Lan-Kabel ist die Verbindung stabil.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen und vielen Dank schonmal.

Habe:
Windows XP Table PC Edition 2005
Service Pack 3
Wlan: 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II von Atheros
 
Willkommen im Forum.
Hast Du im Gerätemanager in den "Erweitert"en Eigenschaften der WLan-Karte nachgeschaut, wie die Energieoptionen eingestellt sind? Sie sollten auf "maximale Performance stehen".
Eventuell hast Du dort auch einen Reiter "Energie". Dort dann den Punkt "Windows kann Gerät abschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren.

Besteht das Problem erst Seit Installation von Service Pack 3?

.
 
Die "Transmit Power" ist auf 100% eingestellt, der Power Save Mode if auf "off", sonst gibt es im Gerätemanager keine weiteren Energieoptionen.
Ob das ganze erst seit dem Service Pack 3 auftritt weiß ich leider nicht, da der PC automatisch updatet und ich nicht drauf geachtet hat, ist aber möglich.
 
Schau mal in Access Connections in den Eigenschaften des derzeitigen Profiles ("Verwalten" - Profil auswählen - "Bearbeiten" - Registerkarte "Einstellungen für drahtlose Verbindungen" - unter Punkt 5 "Einstellungen" - dort den Stromsparmodus auf "Mittel" oder "Niedrig" stellen.

Letztendlich fiele mir nur noch die Neuinstallation des WLantreibers nach dessen Deinstallation ein.


.
 
Ich kann auf die Access Connections nicht zugreifen, das Programm stürzt immer ab, werde versuchen das zu beheben und deine Ratschläge umsetzen.
Danke für die Hilfe!
 
Könnte das ganze Problem mit der Systemtemperatur zusammenhängen.
Mir ist aufgefallen, dass das Problem meist in der sehr Warmen Uni Bibliothek und bei eingestecktem Netzstecker (maximale Rechenleistung) auftritt, in kühleren Räumen ist mir das ganze noch nicht aufgefallen.
Habe erstmal die Rechenleistung verringert und bisher läuft es ganz gut.
 
Installiere mal PFanControl oder TPFanControl und beobachte die Temperatur vor Ort.

Du findest die Programme im WINDOWS-Unterforum unter "Lüftersteuerung unter Windows".


.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben