Hilfe !!! Windows CD verkratzt

Think_o_mat

New member
Themenstarter
Ich habe mir heute für mein T30 eine neue HDD gegönnt, mit 7200U/min. Jetzt musste ich feststellen, das meine XP-CD ziemlich verkratzt ist und mehrfach während des Installationsvorgangs abbricht ;(

Was kann man da machen? einige Tipps im Inet besagen, mit Zahnpasta polieren, ins Eisfach packen...was hilft am besten???

Grüsse

Dieter

Hi, vorsichtig mit Zahnpasta polieren und danach mit Isobuster im RAW-Modus (kann lange dauern) auslesen. Vielleicht hast Du Glück und es hat nur unwesentliche Programmteile erwischt oder die Fehlerkorrektur Deines Laufwerks bügelt es weg...

LG Chris

@chrisr75

Dann probier ich das mal, danke. Ist die Polierrichtung egal? ich glaub ich hab mal gelesen das man radial putzen sollte und nicht in Laufrichtung?

lG

Ich würde kreisförmig oder in Form einer liegenden 8 polieren. Dafür auf keinen Fall Küchenrolle oder sowas nehmen sondern n feines Küchenhandtuch oder ein Brillenputztuch o.ä. (Microfaser!).
Am besten reine weiße Zahnpasta nehmen dafür, gern auch unter mit reichlich Wasser polieren.
Die CD sieht danach wahrscheinlich schlimmer aus als vorher sollte sich aber besser lesen lassen.
Ich hab so mal ne CD gerettet die ich aus Finland importiert hab und die beim Versand doch arg gelitten hat. Immernoch besser als zurückschicken :D.

Solange Du mit der Zahnpasta nicht zumindest das SP2 reingekratzt bekommst, würde ich lieber im Bekanntenkreis herumfragen, ob nicht jemand eine passende CD oder eben die Dateien mit eingepflegtem SP2 hat.
Ausschlaggebend für die Legalität ist eben die Seriennummer bzw. der Lizensaukleber, auf dem die steht- wenn man die hat, kann und darf man eben auch von selbstgebrannter CD oder gar aus dem Netzwerk installieren.
Und von Grund auf Orginal XP, da ist das Ding schon zugewanzt, bevor man die ganzen Updates hat-macht keinen Spass.

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich probiers mit der Zahnpasta:-) ich hoffe nur meine is net zu grob dafür...Perlweiss für Raucher :D. Die Servicepacks habe ich zum Glück separat auf CD. So dürfe die Install in 2 Std. abgegessen sein...wenn's funzt!

lG
Dieter

Und von Grund auf Orginal XP, da ist das Ding schon zugewanzt, bevor man die ganzen Updates hat-macht keinen Spass.
Kleiner SP2 sollte man eh kein XP ins Netz lassen...

Hat wunderbar geklappt ! alles Prima. Die Inst lief diesesmal ohne Abbruch sauber durch :]

Grüsse

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben