Hilfe: Windows 8 hängt bei (seltsamer) Systemreparatur!

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe vor ca. 1,5 Stunden mein T500 mit Win8 ganz normal herunter gefahren.

Vor ca. 45 Min wieder gestartet und dann kam der Hinweis, dass die Automatische Systemreparatur gestartet wurde - dann, dass das System überprüft wird - und zu guter Letzt, "Reparaturen werden ausgeführt":cursing:

Ich habe aber nichts der gleichen gestartet bzw. hatte ich keine Probleme.

Jetzt hängt die Kiste schon über eine halbe Stunde mit dieser Meldung (Windows 8 Logo und darunter "Reparaturen werden ausgeführt), der Kreis für Aktivität läuft und die HDD ist auch aktiv, aber es ändert sich nix. Also in der Zeit ist Windows 8 schon fast neu installiert...

Was soll ich jetzt machen?

Habe aber auch keinen Bock, das gesamte System platt zu machen...

Wenn ich ausschalte und wieder ein, startet das selbe Prozedere.

Habe ich eine Chance über die Wiederherstellungskonsole (ohne Datenverlust)???

Danke für Hilfe.

ole258

Abwarten das dauert etwas, evtl hat die Festplatte nen knacks weg. So etwas passiert wenn Sektoren der HDD defekt sind oder nicht richtig Heruntergefahren wurde.

Nein Falsch machen kann man nicht viel ;) nur den Stecker ziehen anstatt herunterzufahren ^^

Ja die Reparatur hat gestern gefühlt auf meiner Frau ihrem Rechner länger gedauert als eine Neuinstallation ;)

Ja die Reparatur hat gestern gefühlt auf meiner Frau ihrem Rechner länger gedauert als eine Neuinstallation

Auch Win8?

Okay, dann werde ich's nachher neben TV mal laufen lassen...wenn man nicht darauf wartet geht's ja bekanntlich schneller bzw. kommt einem so vor.

Hoffe aber mal nicht, dass das zur Regel wird, denn dann würde Win8 ganz schnell wieder verschwinden...

Also bei mir ist es von alleine noch nicht passiert, hab aber am EeePC meiner Frau gestern Win8 Installiert. Jedoch hat das Display eine zu niedrige Auflösung bzw ist durch einen Registry Eintrag gesperrt. Diesen habe ich dann versucht auszuhebeln was schief ging und ich die Reparatur durchführte. Die dauert eine Ewigkeit.

und ich die Reparatur durchführte.

Mit dem Unterschied, dass ich die Rep. nicht bewusst ausgeführt habe, sofern einfach ganz normal hochfahren wollte!

Deshalb nervt mich das auch so tierisch...wenn ich sie bewusst ausgeführt hätte, dann würd' ich's noch verstehen.

Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass da am Ende nix Gutes bei rum kommt, sondern so was in der Richtung "komplett plattes System" oder nacktes Win8 wie nach Neuinstallation:facepalm:

Es wird zwar neu aufgesetzt, aber die eigenen Daten bleiben erhalten.

Ich wollt ja schon immer ein Betriebssystem, das sich geschwind von ganz alleine neu installiert, wenns mal hängen bleibt :eek:

Ich weiß: Wer den Schaden hat...

Nach ewigen Zeiten (ca. 45 Min.), kam jetzt plötzlich die Meldung, dass die automatische Systemreparatur fehlgeschlagen ist und nicht ausgeführt werden kann:facepalm:

Dann werden versch. Optionen angeboten...u.a. das System zu einem best. Wiederherstellungspunkt wider her zustellen...Gott sei Dank hatte ich einen "passenden":eek:...jetzt läuft's zwar wieder, aber öfters darf sowas nicht vorkommen!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben