Hilfe! Wie baue ich meine Toshiba ZIF Platte korrekt ins X40?

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand, der den Umbau der X40 Fesplatte schon hinter sich gebracht hat, mit meinem kleinen Problemchen helfen. Habe nun alles da was ich für den Umbau brauche: das HDD-Caddy, das Zif Laufwerk, den Adapter (Transistor ausgelötet und überbrückt) und das verdammt dünne Flachbandkabel (blau/weiß).
Jetzt würde ich gerne als erstes wissen, wo denn überhaupt "1" bei der Platte ist und wo am Adapter, damit das KLabvel auch richtig dran kommt. Vielleicht könnte mir da jemand ein Foto schicken. Außerdem scheint das ja eine echte Milimeterabreit zu sein, das Flachbandkabel muss wohl direkt an der Festplatte abgeknickt werden....das wäre aber noch im Bereich der Verstärkung - ist das also so einfach möglich? Knicke ich das Kabel im eingebauten Zustand (also an der Festplatte) oder am Besten ohne Platte, so dass da nichts abbricht???
Würde mich riesig über Hilfe freuen und danke im Vorraus! Vielleicht gibt es ja jemand, der das schon hinter sich gebracht hat und vom Resultat ein Foto schiessen könnte. =)
Grüsse,
Mike

Danke für den Hinweis. Bei all dem Text gingen die Links zu den Bildern etwas unter. Denke mal, dass sich X40 und X41 beim Anschluss nicht unterscheiden - oder gibt es da beim Einbau der Festplatte irgendwelche Unterschiede?
War gerade am Schrauben, damit ich besser an den HDD-Anschluss komme. Leider hänge ich nun an den letzten 2 Keyboard-Schrauben fest - die sitzen bombenfest - werd die wohl herausbohren müssen - ärgerlich, besonders, da das Keybaord ja einfach austauschbar sein sollte.
Grüsse,
Mike

Das mit den bombenfesten Keyboardschrauben ist bei mir genauso, nur, dass bei mir sogar 3 sich gar nicht drehen lassen :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben