Hilfe - welches Thinkpad soll ich kaufen?

Fliege2006

New member
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
2
Hallo,

mein T61 wird bald drei und will ersetzt werden. Allerdings weiß ich nicht, durch was. Ich schwanke zwischen T, SL und Edge-Serie, kenne mich aber nun leider überhaupt nicht aus, es gibt so viele Serien und Modelle.

Ich brauche das Thinkpad nur für meine Arbeit: Texte und PowerPoint-Präsentationen,
und um im Netz zu surfen. Ich mache keinerlei Spiele, und Sound ist mir auch nicht wichtig.
Ich latsche nicht viel damit herum, trotzdem fänd ich eine lange Akkulaufzeit ganz gut, denn WENN ich mal reise, dann arbeite ich i.d.R. unterwegs auch. Ansonsten ist mir alles egal, auch wie das Teil aussieht.
Preis ist mittel-egal; die T-Modelle sind ja deutlich teurer als die Edge-Serie, aber wenn sie in irgendeinem Punkt besser für meine Zwecke geeignet sind, dann bin
ich auch bereit, mehr dafür zu bezahlen.

Ich bin IT-mäßig eine totale Niete, habe keine Ahnung von Prozessoren, o.ä. darum - falls Du mir eine Antwort geben kannst - bitte for Dummies ;-)

Es dankt im Voraus: die
Fliege

Ach ja - Haupt-Anforderung: Ich kann nur mit einem Trackpoint arbeiten... aber den haben die Thinkpads ja vermutlich alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

will das T61 ersetzt werden oder willst DU es? ;)
Aber ich kann mir denken das es durchaus beleidigt wär wenn es nicht wieder ein Modell der T-Serie wäre. :eek:

So Spaß beiseite.

Im Grunde kannst du jedes Modell kaufen wenn du es nur stationär einsetzt. Ob du ein neues Gerät, Demo-Pool oder ein gutes gebrauchtes kaufst kommt auf dein Budget und deine Anforderungen an. Aber für deine (Office & Internet) reicht im Prinzip ein älterer Core Duo. Aber nichts desto trotz würde ich dir vorschlagen:

gebraucht:
-R400/T400/T410
Demo oder neu:
- T410/T420

Jedoch wenn du es öfter mitnehmen möchtest und eine lange Akkulaufzeit benötigst einen 9c Akku plus ggf. Ulrabay Akku dazu (statt Laufwer ein Akku).