Hilfe! Welche Treiber für mein X200t?

Murai

New member
Registriert
14 Juli 2009
Beiträge
34
Hallo erst mal!

Nachdem ich erfolgreich Windows 7 auf meinem X200 t (7450 8TG) zum laufen gebracht hab, brauche ich nun eure Hilfe!
Ich weiß leider nicht genau, was für Treiber ich noch brauche oder welche ich wieder entfernen kann? So kann ich aus irgendeinem Grund die Autorotatefunktion nicht mehr einstellen und ich ich sehe nicht welche Bildschirmhelligkeit eingstellt ist. Jedenfalls nicht mit diesen nützlichen Balken! Vielleicht hilft euch ein Bild meines Programmmanagers. Wie ihr darauf eventuell erkennt, hab ich soweit es ging Vista x64 Treiber installiert.

Weiterhin ist es so, dass zwei Geräte laut Gerätemanager nicht installiert wurden (siehe Bild).

Ich bitte euch um Hilfe!

Murai
 

Anhänge

  • Geräte.jpg
    Geräte.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 32
  • Programme.jpg
    Programme.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 24
Es war leider keiner der vorgeschlagenen Treiber. Aber trotzdem Danke!
Im Endeffekt hab ich es mit Windows eigenem Treiber Aktualisieren versucht und auf der ganzen Festplatte suchen lassen.
Hab da nicht dran gedacht, weil ich dachte, dass der das ohnehin am Anfang machen würde. Habs nur mit Onlinesuche versucht.

@ Bitkiller: Ich hab einen 8-Zellenakku, weshalb ich leider keine Vergleichswerte liefern kann. Aber ich nutze auch kein WWAN. . .

Ein Problem habe ich aber noch: Ich kann ActiveRotate nicht mehr einstellen. Den Bereich kann ich nicht anklicken
 
Habe jetzt bei meinem X200t nachgesehen:
WIN7 Treiber:
Anhang anzeigen 18163

Dann sind noch 2 Geräte übriggeblieben, hier habe ich die normalen Vista-Treiber verwendet:
SM-Bus-Controller = Intel ICH9 Family (Chipset Driver)
Unbekanntes Gerät = Wacom Penabled Dual Touch

Tablet-Tasten funktionieren einwandfrei (Rotate, etc.)
Wie gesagt, ausser WWAN ist bei meinem Tablet alles deaktiviert.

Gruß, Martin
 

Anhänge

  • capture3.jpg
    capture3.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 19
hm,
irgendwie hast du viel weniger Programme installiert, als ich.
Hast du denn auch das 7450 8TG?
Bei unterschiedlicher Hardware wäre ein Treibervergleich wahrscheinlich gar nicht so sinnvoll. . .
 
Denke nicht, dass es grosse Hardware-Unterschiede gibt.
Mein 7449-FWG hat die maximale Hardware-Ausstattung, mehr geht nicht.
WLAN-, Bluetooth- und das Robson-Modul (OS: Win XP und Ubuntu) benötige ich nicht, sind zwecks weniger Stromverbrauch ausgebaut und im BIOS disabled.
Weiters sind FPR, Camera, Intel AMT, Security Chip, WiMAX, Wireless USB, Modem, Computrace Module, Execution Prevention und der Express Card Slot im BIOS disabled.
Oben genanntes brauche ich nicht - daher deaktiviert/ausgebaut - keine Treiber/Software nötig ;)
Weniger ist oft mehr - spart Platz (SSD) - weniger Probleme - mehr Performance...

Wenn Du noch Vista auf der externen/internen Festplatte drauf hast,
lasse im Gerätemanager die unbekannten Gerätetreiber im Vista/system32 Ordner suchen,
so habe ich auch meine zwei unbekannten Geräte wegbekommen...
 
Oh, okay
Ich habe aber kein Multitouch und hab nichts im Bios ausgestellt.

Was die Akkulaufzeit angeht: Habe mir sagen lassen, dass die Win 7 Treiber noch nicht optimiert wurden. Mit meinem 8-Zeller gibt-mir der Powermanagerca. 4 Stunden bei 75% Akkukapazität.
Ich hoffe das hilft dir vielleicht.
 
Deine Akkulaufzeit hat weitergeholfen!
Dein 8 Cell-Akku:
4Stunden = 240min/75%=3,2 x 100% = 320min
4.6 Ah/320min = 14,37 mA/min

Mein 4 Cell-Akku:
1,82Ah/120min = 15,16 mA/min

Die 2 Stunden dürften damit der Normalzustand sein...
Mein 4Zeller ist auch nicht mehr der Beste, werde mir einen neuen 8 Cell-Akku zulegen.
Vielen Dank für die Info!

Die max. 2h bei meinem 4Zeller sind bei XP, Win7 und Ubuntu, da ist kein Unterschied festzustellen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben