Hilfe!!! Ubuntu Lucid Fenster-Knöpfe verschwunden????

zirkul

Member
Themenstarter
Hallo,

ganz blöde Frage: wo sind meine Fenster-Knöpfe?
Die Fenster sind wie angetackert, kann nicht mal per Doppelklick auf die Leiste minimieren. :crying: :crying: :crying:

Ist das einfach so passiert? Kann Ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ist das Fenster vielleicht nur in eine andere Arbeitsoberfläche gerutscht?
Neustart schon durchgeführt?

Dieses Problem hatte ich mal nach Aktivierung der Oberflächen-Effekte unter "Erscheinungsbild"...

Paar Infos wären nett. :)

ooooooooooo danke :thumbsup:

Nach dem neustart ist alle wieder da.
Habe mich ein wenig mit Multiboot USB-Stick befasst, und irgend-wann waren die Knöpfe weg

könnte sein, dass der windowsmanager abgeschmiert ist. kannst du dich ausloggen?
wenn nicht, verscuhe dich in einem terminal-fenster (anwendungen -> zubehör -> terminal) einzuloggen und gib
Code:
sudo service gdm restart
ein. damit wird die grafische oberfläche neu gestartet. statt des terminal-fensters kannst du auch per strg + alt + f1 auf die knsole wechseln und dort den befehl eingeben.
wenn das nicht klappen sollte, starte das system neu. wenn das über die gui nicht mehr gehen sollte, nicht reset drücken! folgende tastenkombination verhindert beim reboot aus dem freeze heraus das schlimmste:
alt + druck + r e i s u b
alt gedrückt halten, druck dazu, dan nacheinander die anderen tasten. diese brauchst du aber nicht gedrückt halten! nur alt und druck. nach em b solltedas system rebooten, kann aber auch dann noch ein paar sekunden dauern, bis sich was tut. hilft das auch nicht, dann kannst du das system immer noch hart ausschalten oder reset drücken.

edit: hat sich offenbar erledigt

Fällt mir gerade auf : es war die leiste komplett weg.
Aber jetzt ist alles wieder da. Danke.

Ja, sowas kann bei aktivieren Effekten mal vorkommen, aber wer braucht die schon

Ne mit effekten habe ich nicht rumgespielt.

Und abmelden kann ich mich auch.

Ihr seid so schnell :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben