Hilfe! Trotz Lenovo Recovery DVD-Set für Windows7: Fehler "nicht die richtige DVD"

RomyK

New member
Registriert
1 Apr. 2016
Beiträge
1
Hilfe! Trotz Lenovo Recovery DVD-Set für Windows7: Fehler "nicht die richtige DVD"

Hallo,

ich habe bei Lenovo ein Rescue und Recovery Set für mein Thinkpad T510 Typ 4484 bestellt, um meinen Laptop zu formatieren und Windows 7 professional neu zu installieren (Software war vom Hersteller vorinstalliert).

Die Operating System Recovery Disc ist durchgelaufen. Nach der Aufforderung, den Datenträger zur Anwendungs- und Treiberwiederherstellung einzulegen, kommt allerdings die Fehlermeldung:

"Sie verwenden nicht die richtige DVD. Legen sie die richtige DVD ein."

Was kann ich da jetzt tun? Habe ja das Set genau für meinen Laptop angefordert (laut Datenträgern passt es auch auf meinen Laptop).

Bin leider ziemlich ahnungslos und brauche den laptop natürlich schnell funktionstüchtig :confused:

- würde mich sehr über Tipps freuen!!

LG Romy
 
Die Recovery DVDs sind manchmal ziemlich merkwürdig bezeichnet und noch merkwürdiger nummeriert. Hast du die anderen DVDs auch mal probiert?

Ansonsten gibt es hier eine Anleitung für ein Clean Install, was unter Umständen die bessere Lösung und schnellere Lösung für eine Neuinstallation ist: http://thinkwiki.de/Clean_Install
 
Die Operating System Recovery Disc ist durchgelaufen. Nach der Aufforderung, den Datenträger zur Anwendungs- und Treiberwiederherstellung einzulegen, kommt allerdings die Fehlermeldung:
Eine Frage hierzu:
Wurdest Du nach Start von der R&R Boot CD gefragt, ob Du die Anwendungs- und Treiber-DVD (ggf. auch "Supplemental Disk") besitzt und hast mit "Ja" geantwortet?
Dort kann der Fehler gelegen haben, denn diese DVD gehört nicht zum Standrad-Auslieferungs-Paket, es sei denn Du besitzt eine DVD mit der Beschriftung "Supplemental-Disk".
 
Der Satz müsste aus insgesamt 3 DVDs bestehen, oder ?
1 x Windows DVD (von der müsste gebootet werden) und dann noch 2 Stück Application and Drivers. So sieht jedenfalls mein T510 Satz aus...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben