T470/s/p Hilfe - T470 20HES01100 fährt nicht mehr hoch

ElliPa

New member
Registriert
12 Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir diesen September ein neues T470 gekauft.
Heute morgen ist es plötzlich während der Nutzung einfach ausgegangen. Als ich es daraufhin wieder hochfahren wollte (zu dem Zeitpunkt war es noch am Netzteil und der externe Akku war noch eingebaut) ist der Netzschalter zwei Mal ganz kurz aufgeleuchtet und hat dann drei Mal in einem etwas längeren Abstand geblinkt. Bei dem zweimaligen kurzen Blinken waren "Hochfahrgeräusche" zu hören, d.h. die Geräusche, die man meiner Meinung nach auch beim standardmäßigen Hochfahren hört.
Als nächsten Schritt, habe ich dann in das Handbuch geschaut um zu sehen, was ich noch tun kann, wenn das T470 nicht reagiert. Konkret: Ich habe das T470 vom Netzteil entfernt und den externen Akku abgenommen. Das hat aber nichts an dem Problem geändert und das "Blinkmuster" ist auch gleich geblieben.
Nach weiterer Recherche bin ich auf die Möglichkeit gestoßen den Resetknopf zu drücken. Diesen habe ich fünf Sekunden lang gedrückt und anschließend eine Minute lang vor dem Versuch des Hochfahrens gewartet. Auch das hat nichts an der Situation geändert.

Ich weiß zwar nicht genau, ob das weiterhilft, aber ich hatte in der letzten Zeit immer mal wieder Probleme mit dem TouchPad und musste dafür auch das Notebook an und auschalten und das Problem zu lösen. Möglicherweise stehen die Probleme in irgendeiner Verbindung.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte und noch Vorschläge zur Lösung des Problems hätte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben