HILFE T43 rattert

T43-Laptop

Member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
339
HILFE

der Luefter von meinem erst halben Jahr alten Laptop Rattert, ausserdem wird die Handballenauflage sehr heiss! Weiss jemand Rat?
 
nein die rechte Seite der Handballenauflage also auf der andern Seite. Die Grafikkarte ist bei mir eine Intel, wird die so heiss?
 
[quote='T43-Laptop',index.php?page=Thread&postID=840210#post840210].... Die rechte Seite wird irgend wie waermer als die Linke[/quote]
Schätze Du meinst die Handballenauflage, das ist bis "normal" da sie rechts von der Festplatte erwärmt wird,
festplattentemperatur lässt sich zB mit mobile meter überprüfen,
ob die Platte "zu heiss" ist hängt mehroweniger vom modell ab

Gruss tom_k
 
Hy, daher auch mein Tipp mal die Temps mal mit Pfcontrol zu Schecken, dann können wir Dir sagen ob alles Ok ist.

MfG. Uwe
 
Also der Luefter vom Prozessor dreht nur beim starten einmal hoch. Die Festplatte klackert nur manchmal. Als Grafik habe ich ATI, wenn man unter Eigenschaften Einstellungen ist steht da X300
 
Also bei mir wird die Handballenauflage rechts bis einschließlich dem Touchpad maximal Handwarm, ich habe eine Hitachi Platte mit 60 GB und 5400 rpm eingebaut.
Meine Tastatur wird in der Regel auch nur Handwarm, außer wenn ich was grafisch aufwendiges mache... aber bei mir wird auf der Oberseite definitiv nichts "heiß".
An der Unterseite sieht das anders aus, aber mein T43 steht eh immer auf einem Tisch.
 
rechts wird es auf die Dauer sehr unangenehm. Ich habe eine 35 GB Festplatte das zeigt der Arbeitsplatz
 
Hy, kann mich soeschelz NUR Anschliesen, auch bei mir wird es Oben nur Handwarm und wenn ich Spiele wird
es auf der Linken-Seite Warm, was aber normal ist da er da die warme Luft rausbefördert.
Daher ( SCHECKE MAL DIE TEMPERATUREN ) :whistling:

MfG. Uwe
 
Das Rattern kam schienbar von der alten Festplatte, habe nun eine mit einem schwarzem Klebeetikett wo FRU: drauf steht. Beim Starten kommt nun ein Fehler 2010, was hat der zu bedeuten?
 
Da hast Du eine Platte, die nicht IBM zertifiziert fürs T43 ist.
Das einzige was passiert: kleiner Pieps und ein wenig Wartezeit :)

Man kann das BIOS flashen, dann ist der Error weg.
Wenn ich mich nicht irre, geht es z.B. mit einer älteren BIOS Version. Die hatte die Abfrage noch nicht implementiert.
 
Das angepasste BIOS habe ich ja schon installiert, weil ich noch eine UMTS Karte wollte
 
Ja, passend für mein Gerät Version 1.29. Vorher hatte ich die Version 1.04 und da war es auch so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben