HILFE T43 rattert

T43-Laptop

Member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
339
HILFE

der Luefter von meinem erst halben Jahr alten Laptop Rattert, ausserdem wird die Handballenauflage sehr heiss! Weiss jemand Rat?
 
Klingt sehr nach defektem Lüfter. Wenn der nicht mehr ordentlich kühlt, wird die Kiste heiss.
Tastatur ausbauen und mal schauen, ob verstaubt.
Wenn mit Staubsauger gearbeitet wird, Lüfterrad festhalten.
Allerding scheint Dein Lüfter eh platt zu sein, nur für die Zukunft ;)

Ersatz bekommst Du hier im Marktplatz, einfach mal stöbern.
Die FRU (Teilenummer) steht auf dem Lüfter.


Und herzlich Willkommen im Forum!

OT: Schon bemerkenswert, wieviele User sich hier anmelden, da sie nach Hilfe suchen...
 
Staubsauger habe ich wirklich nie benutzt! Ich hab ihn nie sauber gemacht
 
Hmm, daran mag es wohl liegen...

Die Dinger ziehen schon ne Menge Staub, je nachdem, wo man ist.
Wie gesagt, mach die Tastatur mal ab. Sind nur vier Schrauben, die auf der Unterseite mit einem Tastatursymbol gekennzeichnet sind.
Dann schiebst Du die Tastatur leicht nach oben und Du kannst sie VORSICHTIG unten anheben.

Vllt. springen Dich dann schon die Wollmäuse an :D
 
Falls du dir einen neuen Lüfter kaufen musst, dann halte Ausschau nach einem Longfan M10 (FRU 13R2657), denn der Longfan M24 der Standardmäßig im T43 ist ist wesentlich lauter.
 
der Lüfter sieht noch gut und staubfrei aus, der kippelt aber? FRU 13R2657 stand drauf
 
Gib mal die FRU bei Google und ebay ein, das sollte dir einige Treffer liefern und suche auch mal hier im Marktplatz, da verkaufen immer mal welche funktionierende Lüfter aus ihren alten Notebooks, denn neu liegt der Preis, wenn ich mich recht erinnere bei 50€ aufwärts.
 
[quote='T43-Laptop',index.php?page=Thread&postID=839449#post839449]der Lüfter sieht noch gut und staubfrei aus, der kippelt aber?[/quote]
Am Lüfterrad selbst sieht man nicht viel, wenn der Staub im Kühlkörper sitzt (von Außen nach innen durchblasen).
Was genau kippelt? "Nur" das Lüfterrad oder das gesamte Lüftergehäuse?
 
Also das Runde mit den Flügeln? - OK, dann ist ein neuer Lüfter samt Lüftergehäuse fällig - also alles, was nach Kupfer aussieht.
 
habe mir gerade von einem Fachhaendler den neuen Luefter montieren lassen 75 EUR alles zusammen. Die Handballenauflage wird immer noch sehr heiss.
 
75€! 8|
Wow, das ist teuer....
Jetzt wäre aber interessant zu wissen, warum der immer noch heiss wird. Hat der Fachhändler da mal genau nachgesehen?
 
65 EUR der Luefter und 10 EUR der Einbau. Er hat den Einbau nach "HMM" durchgefuehrt, zumindest lag dieses Dokument daneben. Bekommen sicher nur Fachhaendler das Ding. Auch hat er so eine silberene Paste auf die Dinger unter dem alten Luefter geschmiert
 
[quote='T43-Laptop',index.php?page=Thread&postID=840187#post840187]Er hat den Einbau nach "HMM" durchgefuehrt, zumindest lag dieses Dokument daneben. Bekommen sicher nur Fachhaendler das Ding. [/quote]
nö liegt als PDF auf den Lenovo Seiten.
 
irgend was hat der damit einem Papiertuch von diesen kleinen Bauteilen gewischt. Die rechte Seite wird irgend wie waermer als die Linke
 
Du meinst das rechte Ende des Kühlkörpers, das vor dem Touchpad endet? - Darunter sitzt der Grafikchip.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben