T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Hilfe T400 Tod

T400Fan

Active member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.110
Hallo liebes Forum,

nachdem ich mein T400 switchable auf windows 10 geupdated habe, läuft es nich mehr bis zum "Thinkpad by Lenovo" Screen. Zumindest dann nicht wenn im Bios die Option Descrete Graphics gewählt ist. Das T400 verharrt in einer Bootloop, bis man den Stecker zieht und die BIOS Batterie für ein paar Minuten entfernt, mit der Intel bootet es problemlos.

was kann ich tun, damit ich die ATI wiederbelebe?
Ist mein T400, welches ich die letzen Wochen nur in der Dock betreibe von Flexing betroffen? Auch war bis heute nur die Intel aktiv.

bitte helft mir.

Ich wünsche ein gesegnetes Fest

T400Fan
 
Ich bin ebenfalls nicht ATh,aber besitze ein ATI-T400 mit dem gleichen Defekt (Ist auch im BIOS permanent auf Intel gesetzt) . Meine Vermutung ist (Aus der ca einjährigen Umstellung) ,dass das ewig hält :D ! Denn bislang habe ich keinerlei Haltbarkeitsprobleme oder sonstige Auffälligkeiten festgestellt .


Gruss Uwe
 
morini22 du bist nun mein Held,
endlich einmal jemand der etwas positives sagt.

Das freut mich.

Nicht minder Helden sind alle anderen in diesem Thread, die offensichtlich auch mit Interesse und Wissen dabei sind meinem T400 zumindest etwas zu helfen.

danke und großen Respekt an euch, mir bei einem alten Laptop zu helfen.
 
Bei T500 mit deaktivierter defekter ATI-Grafik zeigen sich auch nach mehreren Monaten keine Nachfolgedefekte, haben in der Firma 4 T500 mit deaktivierter ATI laufen. Bei den T400 mit dem Problem ist die Trefferquote (bei mir) jedoch vernichtend; keines mit dem Problem hat nach Ausfall des ATI-Chips noch lange gelebt. Zu Anfang habe ich dann noch Fehlersuche gemacht, es waren immer die MOSFETS der Stromversorgungsbaugruppe. Repariere daher auch keine USB-Ports von Boards mit ausgefallener ATI-Grafik. Aber vorhersagen wie lange es gut gehen kann geht nicht wie sarek schon geschrieben hat. Kommt sicher auch auf die Nutzung und die Restausstattung bzw. deren Strombedarf an wie lange es funktioniert und vielleicht auch darauf, wie lange man dann noch mit der ATI experimentiert.

ATh.
 
ich habe jetzt jedenfalls die ATi im BIOS deaktiviert und wenn dann auf einmal wirklich nichts mehr geht kommt ein 8460p ins Haus.

Schönen Abend noch
T400Fan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben