[Hilfe] Suche Internet DSL-Anbieter in Hamburg, wer ist gut?

serko

New member
Themenstarter
hallo leute,

meine schwester ist nach hamburg gezogen.

in eine 3er weg...alles mädels :)

benötigt wird ein dsl-internet-anschluss.

bedürfnisse:

frau 1: nur internet DSL

frau 2: nur internet DSL

meine schwester(frau 3 :) ): internet DSL + telefonflat

möglichst einen anbieter,der auch einen router mit wlan anbietet.

und vor allem günstig. die anmeldung sollte schnell verlaufen.

hat jemand erfahrung mit DSL anbietern in hamburg???

ich war bisher immer bei 1&1,aber habe mittlerweile auch schlechte erfahrungen von denen gehört.

achso,und wenn möglich keine 2 jahre vertragslaufzeit.

ich danke euch vielmals.

vlg serko

Moin,

ich kann nur etwas über 2 Anbieter sagen. Habe vor kurzen noch in HH-Winterhude gewohnt. Alice (HanseNet) ist nicht schlecht, Bunderweit 6Mbit/s. Vertragslaufzeit ist wunschgemäß, WLAN Router kostet Aufpreis, AP keine Ahnung. Nur sollte man ab 15:30 Uhr nix mehr im Netz machen müssen. Dann surfen einfach zu viele Teilnehmer und die Bandbreite wird sehr gering. Hängt mit Sicherheit auch vom Viertel, Entfernung zum HVT etc. ab. Viel Gedöns (Splitter, NTBA, ADSL-R., WLAN Router).

o2 DSL 4 Mbit/s kommen einem hier richtig schnell vor. Hat ein Freund in Altona. Telefonie ist VoIP, etwas dumpf. Laufzeit 24 Mon., WLAN Router kostenlos -14.01.2008, AP keine -14.01.2008. Die Portokosten für den Router müssen übernommen werden 3,95?. Bearbeitungsdauer 35 Tage nach Vertragsabschluss soll man Online sein?? Kein Gedöns und nun immer Licht im Flur/Wohnzimmer. Alles in einer Box. Nur die blauen LED`s sind so hell, dass man denkt es sei gerader ein UFO gelandet.

Bei beiden Anbietern erfolgt der Anschluss durch T-Techniker (Last-Mile) und dem ist man ausgeliefert.

Grüße Klaus

P.S.: Edith fragt: WG=Vertragsinhaber Studentin???
Wenn ja, bekommt die Schwester bei o2 z.B. Power Upload, Speed Ping oder die 16 Mbit Leitung als ASC-Kondition umsonst (Normal 5? Aufpreis). :D

hi Twisted Mind ,

vielen dank,hat mir schonmal sehr weitergeholfen.

meine schwester ist medizinstudentin und hat einen o2 handyvertrag mit homezone genion.

gibt es da möglichkeiten? vll auch ohne t-com anschluss?

vlg

Klare knappe Antwort eines Hamburger Bürgers: Sie soll Hansenet nehmen :D

Original von T42p
Klare knappe Antwort eines Hamburger Bürgers: Sie soll Hansenet nehmen :D

hansenet ist alice oder nicht?

habe mal auf der seite geschaut. hört sich gut an. 25 euro all inklusive und zum monatsende kündbar.

soll ich das bestellen?

wie ist qualität in ham was hansenet(alice) betrifft?

vlg

Service und Verbindungsqualität sind sehr gut. Wir haben 16Mbit-DSL samt Telefonflat für unsere 3er-WG. Anfangs gab 3-4x pro Tag Verbindungsabbrüche, wie sich später herausstellte, lag es daran dass unsere Leitung bis zum nächsten Knoten schon fast zu lang war. Per Telefon (Trial & Error ;) )optimierte ich zusammen mit einem Hansenetmitarbeiter die DSL-Leitung live, so dass wir nun keine Verbindungsabbrüche mehr haben. Das Gute ist auch, dass der Service stets gut erreichbar ist und Rückrufe per Telefon auch erfolgen. Eigentlich kann ich nur Gutes über Alice/Hansenet berichten. Daher scheitern die Freenet-Drücker-Kolonnen die von Haustür zu Haustür ziehen immer sehr kläglich bei uns :D

Original von T42p
Service und Verbindungsqualität sind sehr gut. Wir haben 16Mbit-DSL samt Telefonflat für unsere 3er-WG. Anfangs gab 3-4x pro Tag Verbindungsabbrüche, wie sich später herausstellte, lag es daran dass unsere Leitung bis zum nächsten Knoten schon fast zu lang war. Per Telefon (Trial & Error ;) )optimierte ich zusammen mit einem Hansenetmitarbeiter die DSL-Leitung live, so dass wir nun keine Verbindungsabbrüche mehr haben. Das Gute ist auch, dass der Service stets gut erreichbar ist und Rückrufe per Telefon auch erfolgen. Eigentlich kann ich nur Gutes über Alice/Hansenet berichten. Daher scheitern die Freenet-Drücker-Kolonnen die von Haustür zu Haustür ziehen immer sehr kläglich bei uns :D

danke T42p

da werde ich mich wohl auf alice konzentrieren und bestellen.
und hier dann auch meine erfahrung mit alice bekanntgeben.

wie lange dauert es,wenn ich jetzt bestelle,bis meine schwester internet hat?

vlg serko

Kann ich nicht sagen, bei mir hat es damals glaube ich 2 Wochen gedauert (allerdings war das auch eine komplette Neuanmeldung, kein Umzug), aber da der Service bei allen DSL-Anbietern ja immer weiter zurückgefahren wird, und man von der Telekom abhängig ist, dass die den Port freigeben, würde ich mal zur Sicherheit 3 Wochen ansetzen.

mit 3 wochen wären wir noch zufrieden.
es ist eine neuanmeldung.

den rest zum modem und co lese ich mir auf der seite durch.
sieht ja recht informativ aus.

ich habe das also richtig verstanden:

ich habe nix mit der telekom mehr zutun und muss einfach nur bei alice bestellen ja? die machen den rest!?!

und das alles für 25 euro im monat und einer kündigungsfrist von 4 wochen. das finde ich fair.

vlg

edit: ich liebe dieses forum,egal was für probleme man hat,man bekommt sofort hilfe...einfach perfekt...das musste ich mal loswerden!

So ist es, Alice/Hansenet ist kein Reseller sondern ein eigenständiger Anbieter. Mit der Telekom hatte ich damals absolut nichts zu tun. Ich denke mal wenn es ne Neuanmeldung ist müßte es recht flott gehen.

Moin,

falsch. Alice ist ein Reseller. Eigentlich ist o2 und Alice eins...Telefonica Italia.
Nachdem ich jetzt extrem hassig auf o2 bin, habe ich vorhin bei Alice einen Neuvertrag gemacht! Aufschaltung erfolgt in 14 Tagen. Willkommens SMS habe ich ca. 40 minuten nach Unterschrift erhalten. Schnell oder?? Ab morgen gibt`s bei Alice neue Preise für DSL+Phone Flat für 29,99 ? statt 35?. Brauchen wir aber nicht, habe also Alice Light (nur DSL) gemacht 25 ?/Monat. Kein AP, keine Kosten für der ADSL-Router. 1 Monat Kündigungsfrist.

Grüße Klaus

P.S.: Fast alle Reseller nutzen ab dem HVT das Europaweite Glasfasternetz von Colt-Telecom!

Original von Twisted Mind
Moin,

falsch. Alice ist ein Reseller.

Das stimmt so auch nicht, Alice/Hansenet gab es bereits vor der Übernahme durch die Italiener. Auch handelt es sich nicht um einen Reseller im eigentlich Sinne, denn Hansenet verkauft ja eigene Produkte und vertreibt keine Produkte die die Telecom Italia ebenfalls für Deutschland anbietet.

Moin,

ich nochmal. :D

@T42p: Du halb Recht, ich halb recht. Die Festnetztelefonie/DSL von Alice ist ab HVT das sogenannte HanseNet. Das bedeutet HanseNet betreibt eigene Vermittlungsstellen, Last Mile wird von der T-Kom gemietet. Alice Mobilfunk ist Reselling. Welcome nutzt die o2-Mobilfunk Infrastruktur.

Wiki Link Alice: <Klick>

Grüße Klaus

Edith

Moin Serko,

ich habe heute einen Alice Vertrag abgeschlossen. Bei einen Freund von mir der halt Alice vertreibt. Der hat`s gesagt. Muss er wissen, ist sein Job. Kam für mich nicht in Frage, da meine Frau und ich einen Genion-L-Aktion Handy Tarif für 25?/Monat haben (Sprachflat für o2 und Bundesweites Festnetz mit Homezone Festnetznummer). Deshalb habe ich nur Alice Light DSL Flat ohne Sprachdienste für 25?/Monat gebucht.

@T42p: Sorry tut mir leid. :D :D :D

Original von T42p
..., denn Hansenet verkauft ja eigene Produkte und vertreibt keine Produkte die die Telecom Italia ebenfalls für Deutschland anbietet.

Passt wohl auch nicht so ganz...oder?

Klaus

Edith sagt: Wenn jeder sein Halbwissen einbringt und wir die Sache zivilisiert diskutieren können passt das alles schon. Das macht doch ein lebendiges Forum aus oder meint Ihr nicht???

das ist ja echt mal traumhaft.

es kostet wirklich ab heute nur noch 29,99euro

suuuper,danke für deine hilfe Twisted Mind

vlg

Also mal ehrlich, Alice hier in Leipzig ist auch verfügbar. Ich habe bei einem Bekannten den Zugang mal einrichten müssen. Aber es gab Probleme. Also Hotline für 5,99? und obwohl noch nicht alles klar war, wurde von dem Callboy aufgelegt. Zweiter Anruf notwendig - wieder 5,99? - und auch sowas von unfreundlich...

Ich persönlich kann niemanden Alice wirklich empfehlen. Das einzige was gut ist, sind die Kündigungsfristen...

Mein Anschluß kommt von Kabel.de und ich bin echt super zufrieden. 30? für 20MBit+ Flat sowie Telefonflat mit 3 Nummern...

Keine Ahnung welche Hotline Du da angerufen hast, sicher dass die nicht mit 0190 begann und sich eine erotische weibliche Stimme am anderen Ende meldete? :D
Das erklärt auch warum man Dir nicht weiterhelfen konnte ;)
Und überhaupt, was für Probleme sollen denn beim Einrichten auftreten? Kabel anschließen nach Anleitung, fertig.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben