Hilfe, suche Dateisynchronisation

peekay

Active member
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
1.175
Hi zusammen,

ich bin mittlerweile (wieder mal) komplett zu Linux zu migriert. Mittlerweile muss ich nun schauen, dass ich meine Daten vom Notebook mit denen von meiner Workstation synchronisiert bekomme. Ich habe mehrere Ordner, welche täglich synchron gehalten werden müssen. Unter Windows hatte ich die Software "Backer" bzw. "Allsync". Gibt es etwas einfaches und kostenloses für Linux?
 
Hey nicht schlecht, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielen Dank!
 
Immer wieder gerne ;) Achja und kostenlose Alternativen gibt es bei Linux natürlich mehr als genug, aber das weisst du sicherlich :p

Falls evtl nochmal irgendwelche Tools benötigt werden

-> www.linuxappfinder.com ist ne ganz nützliche Adresse um einen Überblick über einige Sachen zu kriegen!
 
rsync -av $quellverzeichnis $zielverzeichnis ist so schwer?.. Ich mag es :p
 
Gibt es Conduit nicht doch in ner KDE-Version ? :-(
Echt schade, sieht richtig gut aus.

Unison und rsync verwende ich schon, aber die Möglichkeit, mehrere Webservices damit abzudecken, wie es im dem PDF-Artikel steht, ist schon klasse.

Danke !
Gruß
Andreas
 
Ein Kumpel hat mir mal dar empfohlen. Rsync hat die Schwäche, dass es gelöschte Dateien nicht berücksichtigt.
 
[quote='ThunderBolt',index.php?page=Thread&postID=415186#post415186]Ein Kumpel hat mir mal dar empfohlen. Rsync hat die Schwäche, dass es gelöschte Dateien nicht berücksichtigt.[/quote]
rsync --delete?
dann gibts noch Spielereien wie rynsc--delete-after oder --delete-during,--delete-before,--delete-excluded etc.
 
Sind es denn so viele Gnome Pakete die für Conduit mitinstalliert werden müssen? Wenn es nur so kleinkrams ist würde ich das doch einfach machen und alle Probleme sind gelöst! Sollte ja eigentlich reibungslos klappen alles.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben