X2xx Tablet Hilfe! Stift X220 T mehrere cm verschoben

HeikoJay

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wenn ich mein X220 T in den Tablet Mode bringe, stimmt der Stift nicht mehr, der Punkt am Display ist ca. 7cm nach rechts unten verschoben. Habe schon kallibriert, hat aber nix
gebracht. Wenn ich im Notebook Modus bin, ist der Stift genau. So kann ich also gar keine Notizen machen.

Hier mal ein Bild, man beachte wo der Stift ist und wo der Punkt im Display ist:

Ich bin langsam echt genervt, weil ich nur Probleme mit dem Teil habe. Kann es sein, dass das ein Hardwaredefekt ist? Die Treiber sind zumindest die aktuellsten
von der Lenovo Seite.

Habt ihr eine Idee, wie ich das hinkriege?

Hallo zusammen,

wenn ich mein X220 T in den Tablet Mode bringe, stimmt der Stift nicht mehr, der Punkt am Display ist ca. 7cm nach rechts unten verschoben. Habe schon kallibriert, hat aber nix
gebracht. Wenn ich im Notebook Modus bin, ist der Stift genau. So kann ich also gar keine Notizen machen.
...
Habt ihr eine Idee, wie ich das hinkriege?

Meine Erfahrung (jedoch mit anderer Hardware): Nach der Kalibrierung ist der Stift ungenauer als vorher :facepalm:. Ändert das Zurücksetzen der Kalibrierung etwas an deinem Problem?

Gruß

Also ich hatte schon ewig kein Tablet mehr in der Hand, aber das sieht mir irgendwie nach Hardware-Defekt aus...

Nein, hilft leider nix. Ich hab eben auch nochmal per TrueImage auf ein Abbild zurückgesetzt, direkt nach Formatierung und Treiberinstallation und das Problem ist das gleiche. Der Stift bewegt sich irgendwie spiegelverkehrt. Wenn ich mit dem Stift nach unten gehe, geht der Punkt nach oben und anders herum. Und das tritt wie gesagt nur im Tablet-Mode auf. Im Notebook Mode ist der Punkt genau unter dem Stift.

Also ich hatte schon ewig kein Tablet mehr in der Hand, aber das sieht mir irgendwie nach Hardware-Defekt aus...
Mach mich nicht schwach. Hab das Gerät erst seit Kurzem und auf die Probleme mit dem Reparaturdienst, der alles noch mehr kaputt macht mit Kratzern etc. habe ich auch keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
der wacom treiber ist schuld, den hatte ich auch drauf. einfach treiber deinstallieren. windows erkennt den stift auch so.

Ja, du hast recht. Ohne den Wacom Treiber funktioniert die Stifteingabe zwar, aber leider wird die nun z.B. in OneNote nicht mehr erkannt und ich kann nicht automatisch schreiben,
wenn ich den Stift ansetze. Auch funktionieren nun die Druckstufen nicht mehr.

Ich meine, das kann ja auch nicht sein, dass hier ein Treiber angeboten wird, durch den das Arbeiten mit dem Gerät unmöglich wird.

Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber Druckstufen und OneNote funktionieren bei mir völlig problemlos.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben