Hilfe! Selber ausgesperrt!

GerryZ

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe im BIOS bei meinem X61T (internes) LCD als Standard-Montor gewählt, dieser ist allerdings defekt und schießt das TP immer wieder.
Wie kan ich starten und gleichzeit BIOS auf Default setzten? CMOS-Batterie habe ich schon 5 Minuten abgehängt - hat aber nichts gebracht.

GerryZ :S

Spiel mit dem BIOS-Simulator die Tastendrücke durch, die du brauchst, um die Einstellung anzupassen, und mach es danach im Blindflug auf deinem Gerät.

Ja, leider geht es immer direkt aus. Habe gerade eine komplette Ubuntu 7.10 Installation am ext. Monitor durchgeführt. Läuft 1a. Komme jetzt nur nicht mehr ins BIOS um auf ext. zurückzuschalten?
In der letzten Phase als die Gerätetreiber unter Win7 installiert werden sollen, schmiert es auch ab. Der Fehler tritt defenitiv auf wenn ich per FN/F7 umschalte.
Daniel-ThinkPad' schrieb:
und schießt das TP immer wieder.

Meinst Du damit dass das Gerät immer wieder von selber ausgeht oder läuft es und Du bekommst einfach kein Bild?

geht FN und F7 nich..
damit schaltet man doch zwischen den Monitoren um

probiere es halt aus

Bimbo-01

Funktioniert leider nicht, da das defekte LCD sofort Gerät auschaltet....
moronoxyd' schrieb:
Spiel mit dem BIOS-Simulator die Tastendrücke durch, die du brauchst, um die Einstellung anzupassen, und mach es danach im Blindflug auf deinem Gerät.

Vielleicht das BIOS flashen? Werden dabei nicht automatisch alle Einstellungen auf die Standardwerte gesetzt?

Einfacher als Bios flashen wäre m. E. die Bios-Batterie entfernen, um auf Standardwerte zurückzusetzen. Die Frage ist nur, ob der externe Bildschirm bei den Standardwerten (mit) aktiviert ist.

Puh, habs noch mal durch direktes Umschalten hingekriegt :)

Spricht die Fehlerschreibung definitiv für ein defektes Display. Habe es hier im Forum gekauft - es soll aber auf jeden Fall in Ordung sein...

GerryZ
Mornsgrans' schrieb:
Wird Zeit für ein neues Display ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben