R500 Hilfe, Scharnierproblem!! (...läßt sich "vertikal" drehen...)[gelöst+Photo]

Sisyphos

Member
Themenstarter
Hallo,

Das linke Scharnier meies R500 läßt sich um die Vertikale Achse ca. 1,5 mm drehen: Das ist in den letzten 20 Monaten immer schlimmer geworden...

Ich habe 3 jahre Vorort-Service. - Ist das ein Garantieanspruch??

Danke im Voraus. - MfG*

Edit Typo im Postname ich konnts nicht mit ansehen ,so denn Sh -->Sch :) KK

Lösung: Es ist tatsächlich eine Schraube unter der Gehäuseabdeckung. (siehe Photo)

Anhänge

• R500 Scharnier.jpg
    R500 Scharnier.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich muss zugeben, dass ich mich ziemlich quer gestellt hätte, wenn der Support in diesem Fall mir eine Fehlerbehebung verweigert hätte. Insbesondere weil die Hinges selber nicht das Problem gewesen sind.

Zwar bin ich auch ein Befürworter pragmatischer, einfacher Lösungen, aber durch den Umstand, dass das Keyboard Bezel sowie auch die Hinges (bzw. dessen Schrauben) keine CRUs ist, wäre ich gezwungen das Service Agreement zu verletzen.
Mag zwar kleinlich wirken, aber wie soll ich von Lenovo verlangen sich an das Service Agreement zu halten, wenn ich es selber (wissentlich) verletze?

mfg Moskito

Dass man den Servion-support nicht nutzen darf, wenn man eine Vor-Ort-Garantieabwicklung hat, ist ja wohl auch der Hammer?

Wo hast du das denn her?
Also bei meinem letzten Garantiefall mit VOS (R400) habe ich das auch über Servion laufen lassen. Die haben mir halt angeboten dass sie das Notebook abholen lassen oder mri einen Freischein ausstellen.

Naja, ich muss zugeben, dass ich mich ziemlich quer gestellt hätte, wenn der Support in diesem Fall mir eine Fehlerbehebung verweigert hätte. Insbesondere weil die Hinges selber nicht das Problem gewesen sind.

Zwar bin ich auch ein Befürworter pragmatischer, einfacher Lösungen, aber durch den Umstand, dass das Keyboard Bezel sowie auch die Hinges (bzw. dessen Schrauben) keine CRUs ist, wäre ich gezwungen das Service Agreement zu verletzen.
Mag zwar kleinlich wirken, aber wie soll ich von Lenovo verlangen sich an das Service Agreement zu halten, wenn ich es selber (wissentlich) verletze?

mfg Moskito

Wenn man bei Lenovo nachfragt, sind die etwas entnervt: ...als ich erzählte, das ich 2 TPR-500 mit demselben Problem habe, wurden die schon etwas freundlicher: Es hat ja Probleme mit den Scharnieren gegeben, bei einigen T-Modellen wenn ich mich recht erinnere und man verhielt sich damals auch absolut kulant, tauschte in den 3 Jahren Garantie auch fleißig Scharniere ohne Anstand aus...

Die Eitelkeit der TP-User, was den narzistischen Punkt der Schönheit der Display-Scharniere angeht, hat den lenovo-Service wohl dazu bewegt, den Kochtopf überm Feuer ein paar Zähne höher zu hängen, bestimmt, weil die sich schon vorkamen wie ein TP-BeautyService: ...bei Servion wurde ich zwar nicht abgewiesen, doch eher "ausgelacht"...

Im allgemeinen macht mir der lenovo-Service den deutlich professionelleren Eindruck: ...man begegnet dem Problem, das der User dann an Teilen herumschrauben muß und die Möglichkeit eines Garantieverlustes riskiert, mit der klaren Kulanz: ...wenn Sie dabei nichts "zerstören" ist das kein Problem...

...ein wenig kann ich lenovo mit den Scharnieren schon verstehen... *MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben