HILFE: neues T60 gehört konfiguriert (72 Prozesse :( geht net)!

morgen

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe mir heute ein neues T60 gekauft und hette nach der erstinbetriebnahme 77 Prozesse Laufen?????

Google Desktop & Access Conection habe ich bereits aus der Software deinstalliert.

Da sind noch so viele sachen dabei von IBM die ich nicht kenne.

Da ich Grafiker bin und mir endlich ein DualCore Notebook leisten konnte, möchte ich natürlich auch die performance geniessen.

Des geht net mit 80 Prozessen, nene.

Ich BITTE um Hilfe bei der Konfiguration, damit ich nichts falsches deinstalliere.

alles liebe
...Rene

Hi Rene,

am besten du sicherst dir erstmal die Systempartition um dein System sauber neu aufzusetzen.

Ohne diesen ganzen vorinstallierten Schnickschnack, braucht kein Mensch, und du warscheinlich vor allem Photoshop ;)

Oder benutz hier mal die Such-Funktion, da wirst du sicherlich fündig ;)

mfg
:)

hau jetzt alles raus :)

Hi Leute und DANKE für die schnelle reaktion.

So wies aussieht sitze ich heute noch länger an meinem T60.

Ich schmeiß jetzt alles raus ausser:

Festplattenschutz
Rescue & Recovery &
Think Vantage zum Teil

Ich denk den Rest braucht kein Sch.... :)

Cooles Notebook, miese Konfig.

THX nochmal

mal ne kurze nebenfrage: was ist schlimm an 77 prozessen?
90% davon sind so lächerlich das du eh nicht merkst ob die an oder aus sind, die restlichen 10% brauchst du...

Nabend!
Also ich habe auch erstmal ein Schock bekommen, als ich mein T60 zum ersten Mal gestartet habe. Prozesse ohne Ende....
Aber das ist bei anderen Marken nicht anders.
Bei Fujitsu Siemens oder HP sieht es ähnlich aus!
Ich finde das eigentlich auch nicht Schlimm, man kann sich ja durch die Software Liste wurschteln und alles überflüssige deinstallieren.
Nachdem ich das getan habe, war das System relativ Schlank und ich hatte trotzdem noch alle Grundlegenden Funktionen zur Verfügung

nabend an alle auch von mir!

an tüte:
schon, aber wer (wie auch ich) ein wenig unbedarft ist, ist schnell mal überfordert mit der frage, was er/sie eigentlich so braucht und welcher ballast frohen herzens abgeworfen werden kann... finde schlank in diesem fall besser, wer den überblick hat, lernt sein system leichter kennen!

nacht

Hi,
ich habe das gleiche Problem.
Bei den ganzen Abkürzungen blickt man nicht mehr durch, und einfach was abschalten ist eben auch mal gefährlich.

Welche Prozesse habt ihr in euerer config laufen, bzw. was habt ihr von den vorinstallierten Sachen deaktiviert?
Man muss es ja nicht gleich löschen deaktivieren würde schon mal genügen.

Ich habe ein neuen T60P 2007VEF.

"T60p, Core 2 Duo T7600, 1 GB Ram, ATI Fire GL V5200, HDD 100 GB 7200 Rpm, 15" Flex View, usw."

mit dieser konfig hast du keine probleme, einfach entspannen und weiter arbeiten.

Die Ansammlung an prozessen bremst das system so gut wie gar nicht vorausgesetzt man hat genügend RAM.
Und viele, sehr viele der Thinkvantage-Tools benutze ich laufend.

Was ich kicken würde sind:
Google/Picasa-Scheiss
Symantec-Krempel

Hallo.

Ich seh das Problem (88 Prozesse, die Welt geht unter...) auch nicht so ganz. Was man wirklich nicht gebrauchen kann, ist i.d.R. schnell entfernt. Windows von Grund auf neu installieren ist eher was, wenn man allzu große Langeweile hat...

Mit Access Connections hast Du schonmal eins der nützlichsten Tools überhaupt deinstalliert.

Gruß,
herbie

Original von herbie
Hallo.

Ich seh das Problem (88 Prozesse, die Welt geht unter...) auch nicht so ganz. Was man wirklich nicht gebrauchen kann, ist i.d.R. schnell entfernt. Windows von Grund auf neu installieren ist eher was, wenn man allzu große Langeweile hat...

Mit Access Connections hast Du schonmal eins der nützlichsten Tools überhaupt deinstalliert.

Sehe ich genauso, Access-Connections benutz ich täglich etliche male...
Aber gut wenn man eh nur zu hause damit sitzt brauch mans nich ;-)

Das mit von Grund auf neu installieren ist eh sone Sache, ich habs nicht wirklich glatt ans laufen bekommen, der bildschirm ging dauernd mal wieder aus, hing evtl mit dem ATI-Treiber zusammen, ka.
Mit 1GB RAM ist das T60 aber unbenutzbar wenn man noch Bildbearbeitung machen will und die Thinkvantage-Software laufen lässt, das ist richtig.

Habt Ihr den Diskkeeper auch im Einsatz?
Bringt das was?
Seit dem ich mir mal mit dem Norton Diskdoktor das System zerschossen habe, bin ich mit Defragmentiertools ziemlich vorsichtig.

Ich würde unbedingt die Akkuverwaltung behalten. Nur wegen der hab ich ein Thinkpad gekauft, da ich viel am Strom arbeite. Der Akku meines alten Notebooks war deswegen nach einem halben Jahr hin bzw. hat nur noch 40 min gehalten, was für meinen Gebrauch gleichbedeutend ist.

Diskkeeper lief bei mir problemlos. Vorsichtiger wäre ich bei Linux als zweitem Betriebssystem: GParted nichts machen lassen! Sonst geht nichts mehr mit PartitionMagic DriveImage und was man sonst noch an nützlichem zuhause hat. Mir hat's die Partitionierungstabelle vollständig zerschossen und auf der Suche nach einer Lösung hab ich bemerkt, dass ich nicht die einzige bin, die das Problem hat. Nur Lösungen wurden mir nicht angeboten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben