Hilfe Netzteil meldet sich ab

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Hallo .. ich habe neuerdings das Problem, das zwischendurch immer mal wieder sich das Netzteil abmeldet "piep - symbol geht aus - bildschirm wird dunkler" ... zwischen 20sec und 2min "piep netzteil ist wieder da - bildschirm wird heller,symbol am bildschrim leuchtet auch wieder"

Ich kann dieses Problem leider nicht selber auslösen, das Kabel scheint in Ordung zu sein. Das netzteil finde ich jetzt auch nicht außergewöhnlich Heiß - ist ist warm, aber mann kann es noch halten ohne sich zu verbrennen ;)

Muss ich das Notebook jetzt einschicken? (nein ich habe kein vorOrtService)
 
Um ganz sicher zu gehen: Es handelt sich um ein T61 mit Nvidia Grafik? Das Netzteil ist eines mit 90 W (und nicht 65 W) und original Lenovo?

Ihr habt auch nicht gerade Stromausfälle am Wohnort? Oder ein Spielkind am Sicherungskasten?

In dem Fall würde ich sagen: Garantiefall aufmachen und ein neues Netzteil zugeschickt bekommen. Wenn sich herausstellt, dass es nicht am Netzteil liegt, dann erst ist das Mainboard dran.
 
hi - es ist eines mit 65W(original) ...T61 wie in meiner Signatur!...

ich habe das so von 1 Vorbesitzer gekauft.
 
Dann hat dir der Vorbesitzer ein falsches Netzteil angedreht. 65 W reichen für T61 mit Intel Grafik. T61 mit Nvidia braucht 90 W.

T61, Nvidia und 65 W führt zur Netzteilüberhitzung und Notabschaltung. Das ist ein beliebtes Standardproblem.
 
aaaaaaahhhhhhh mensch das gibts doch gar nicht .mal gucken was er mir dazu schreibt. Kann man das vielleicht doch bei Lenovo Reklamieren oder wollen die Daten des Netzteils haben bzw. muss ich das einschicken.
 
Wenn Lenovo das Gerät mit einem 90 W Netzteil ausgeliefert hat fühlen die sich nicht zuständig.


Was steht denn im Parts lookup zu deinem Gerät? Mit welchem Netzteil wurde es ausgeliefert? Den Link dorthin findest du auf der Seite mit dem Ergebnis der Garantieabfrage.
 
92P1107 92P1108 90 WATT AC ADAPTER FRU, 3 PIN YES
X(
 
Damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Du brauchst ein 90 W Netzteil. Entweder vom Vorbesitzer oder ...
 
Nö. Bei Wegfall des Netzstroms spring der Akku ein.

Wie hast du es denn geschafft, eins von Lenovo zu bekommen? Was machst du, wenn die dich im Begleitschreiben bitten, das alte zurückzuschicken?
 
Ich finde es ganz schön dreist, Lenovo so zu beschei****, dabei noch das Gefühl zu haben im Recht zu sein und das in der Welt herumzuposaunen ...

Wäre ich Lenovomitarbeiter, ich würd diesen Thread sofort ausdrucken und an die Rechtsabteilung weitergeben.
 
ohne Worte
thumbdown.png

Wenn das alle machen würden... So eine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen.
 
agentandi hat wahrscheinlich die dame mit dem franösisch/indischem dialekt falsch verstanden.

sie meinte nicht:

"wenn das Problem durch das neue Netzteil behoben ist, brauchen Sie sich nicht mehr bei uns melden und können das defekte Netzteil entsorgen. Ansonsten melden und gegebenenfalls das Notebook einschicken."

sondern:

"sie brauchen sich nie mehr bei uns zu melden, ansonsten können sie ihr notebook gleich abgeben!!!"

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Hoffentlich liest Lenovo/IBM wirklich mit, kann den "Case" zuordnen und schickt dem TE "posthum" eine Rechnung - über ihren Anwalt!

:thumbdown:

.
 
@ nickless

full ack :evil:

Was bringt eigentlich viele Leute dazu zu glauben, in diesem Forum mit solchen Handlungsweisen Unterstützung zu bekommen ?

Kann mir das mal jemand sagen ?

Und jetzt bitte nicht die arme Schüler-/Studentennummer, dass man ja kein Geld für ein neues Netzteil hat und sich das deshalb erschleichen MUSS :cursing:
 
ja - im nachhinein find ich es jetzt nich ok - ich weiß irgendwie auch nicht warum ich das jetzt so gemacht habe ... vielleicht war ich in dem Moment einfach nur sauer und geizig zu gleich .... es ist auf keinen Fall zu entschuldigen :(
 
Die Einsicht kommt etwas spät...
Meine Meinung: Du hattest einfach nicht den Arsch in der Hose dich mit dem Verkäufer auseinanderzusetzen.

Aber wir gehen alle immer mal wieder gern den Weg des geringsten Widerstandes :-|

Grüße

Bountykiller
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben