HILFE !!nachDisplay Tausch(versuch) jetzt nur noch heller Bildschirm sonst blank

thinkpinkt21

Member
Registriert
8 März 2007
Beiträge
405
Wollte mal mein rotstich Display bei meinem T21 tauschen.
13,3 Zoll von einem Compaq einzubauen probiert.
1. Anschluß an TFT hinten beim Compag ist gerade gedreht zum IBM Anschluß
2. beim starten wurde das TFT zwar beleuchtet, blieb jedoch grau-hell ohen irgendwelche ANzeichen von Grafik oder so.
Na, seis drum dachte ich und setzte wiede rmein altes TFT ein...aber da tut sich jetzt auch nix mehr.
Grau hell und basta.

HILFE.....weiß jemand Rat woran das liegt???
Bin echt angenervt...

Danke schonmal im voraus.
Ralf
 
weiß denn niemand was das ist dass das TFt nur hell wird aber nichts darstellt?

Kabel defekt? irgendwas neu einstecken?

Sind heute keine Experten anwesend??

Habe das TFT schon probeweise ausgebaut und wiedereingebaut, alles ohne probleme.
Heute das Compaq TFT probiert -seitdem dieses Problem.
dazu Probleme mit menem Internet Empfang -bin nur noch angenervt.
:evil:
 
Bist du dir ganz sicher das du beim Aus/Einbau nichts beschädigt hast? Hört sich für mich nach defekter Hardware an.
 
hi ralf,

ich denke das displaykabel ist schuld.
sitzt es richtig? am board und am TFT?

vll beim umbau das displaykabel leicht eingerissen? schau mal, ob du anzeichen findest.

vlg
 
Hi thinkpinkt21

Ich weiss nicht woran es liegt aber im Prinzip hast du die Lösung Deines Probs schon selbst gepostet:
Sind heute keine Experten anwesend?
vllt solltest Du den Experten kontaktieren, ich bin sicher er kann Dein Problem beheben.

Gruss tom_k
 
;)@tom_k
wer ist DER Experte ???

WEiß nicht ob ich was beim Einbauen beschädigt habe. Augenscheinlich nicht, aber man weiß ja nie.....muß das Kabel nochmal bei Tageslicht genauer ansehen....
jetzt heißt es mit gleichen Bauteilen Gegenchecken.

Also brauche ich ein Displaykabel und einen Inverter
hat das jemand auf Halde für 13.3 Zoll?

Aber hat sonst noch niemand diesen Panel Defekt gehabt??
wow wird der Fehler jetzt nach mir benannt? ;)

Sonst jemand Interesse an einem Compag 13,3 Panel ???
 
Hatte letztens genau das gleiche! Habs letztendlich dann bei ThinkRepair machen lassen. Er sagte mir "die Stromversorgung des Panels" sei defekt gewesen.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen :-/

edith sagt sorry, der fehler ist schon als maimann syndrom bekannt 8)
 
also ich hab den gleichen fehler bei meinem t20. hänge ich dort ein funktionierendes display dran, wird lcd nur weiß-hell beleuchtet.
es ist also ein fehler auf dem mainboard (bei mir)
X(
 
Danke für die Blumen,
aber ich werde hier lediglich meister tituliert, den Titel Experte hat ein anderer,
afaik kennt der das Problem und könnte weiterhelfen.

think-repair.de natürlich auch;) korrekter und sehr fähiger Laden.
Der hat mir schon mehrere Teile wieder ans laufen gebracht bei denen ich aufgegeben hatte.

Gruss tom_k
 
das ist der Knackpunkt.
Wollte mein altes T21 herrichten zum Wiederverkauf undnicht noch eine Riesensumme reinstecken..... :-(
 
Original von thinkpinkt21
das ist der Knackpunkt.Wollte mein altes T21 herrichten zum Wiederverkauf undnicht noch eine Riesensumme reinstecken..... :-(

...ist vieleicht auch gar nicht nötig; frag am besten erst einmal den Experten.
 
Das ist DER EXPERTEoder Du fragts wirklich bei Think Repair :)
Der laden ist wirklich empfehlenswert .
Der wird auch nicht sehr viel mehr als DER EXPERTE nehmen und ist genauso gut wie der Experte.
Egal zu wem du gehst , alle beide können dir mit sicherheit helfen.


Ich frage mich wann mal einer endlich damit rausrückt das hier die ganze zeit ein Insider Joke läuft und frage mich WER eigentlich zu den insidern gehört.
 
danke für die Infos und PN !!!

Werde das T21 dann wohl doch lieber zum Onkel Doktor einschicken, bevor ich mit meine Patschhändchen noch mehr Schaden anrichte -oder unnötiges Geld ausgebe ohne zuwissen ob ich damit was beheben kann.


P.s. für alle Threads bei denen steht: TFT Wechsel sei pipifax....es kann immer was schief gehen, und dann ist aber was am dampfen ;)
 
Hallo,

habe heute bei Tommoor genannte Dinge bestellt. Inverter Tft Kabel.
Vielleicht gehts ja damit.

Wenn nicht mache ich vieleicht Fotos wie ein T21 aussieht nachdem es gegen eine Wand geschleudert wurde 8o

ob es dann danach wieder funzt ??? :p

Der "Experte"schlechthin hat sich leider nicht gemeldet auf meine Reparaturanfrage hin...schade, aber ist ja Urlaubszeit...c'est la vie...

Ansonsten noch einen herrlichen Sommertag an euch!
Ralf
 
hui,

antwort per eMail gerade geschehen.

Die PNs gehen gerne mal unter, müssen ja immer runtergeladen werden wenn die 150 voll sind...und dann sind sie weg - egal ob beantwortet oder nicht :(

mfg Tobias
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben