HILFE!!! Nach Update von IBM Tools läuft mein R40 schlecht

ThinkLite

New member
Registriert
28 Apr. 2006
Beiträge
1
Hallo und vielen Dank für das Lesen dieses Themas.

Nach einer Windoof-XP-Neuinstallation meines R40, dachte ich mir, dass es nicht schaden könne, ein Update der IBM-Software durchzuführen. Gesagt getan - alle Programme incl. zweier Bios-Updates geupdatet und nun.....
Hmmm... Mein Rechner läuft jetzt nur noch im Schneckentempo. Will heißen, die CPU ist mit dem Prozess "winlogon" zu 100% beschäftigt - den Prozess kann ich über den Taskmanager aber nicht stoppen. Das hochfahren des Rechners dauert zurzeit um die 1,5h.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welches Programm ist dafür verantwortlich?????? Ich habe das Proggi "Security Client" im Verdacht, aber genaueres weiß ich leider nicht. Ich könnte k.... Natürlich habe ich mir nach der WinXP-Neuinstallation KEIN Backup bzw. Image gemacht :-((( Irgendwie möchte ich auch nicht neu installieren.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass evtl. die BIOS-Updates dafür verantwortlich sind. Konnte nur eines von den beiden installieren; allerdings lief das erste erfolgreich. Beim Zweiten wollte sich gerade mein Rechner herunterfahren, so dass ich weder auf "ok" noch auf "cancel" klicken konnte.

Bei dem Update der IBM-Proggis handelte es sich um mein erstes Update der Software seit drei Jahren. Vieles neues hat also nun Eingang auf meine Platte gefunden.

zu meinem System:

ThinkPad R40
Pentium mobile 2,0 GhZ
80GB HDD
WinXP prof. SP 1

Wer weiß Rat?????
DANKE für etwaige Antworten im voraus!

ThinkLite
 
Liegt es denn nur an Windows, oder braucht er auch so lang bzw. ist so lahm, wenn du mal von CD ne Knoppix Version oder so bootest?
cu
 
Hallo ThinkLite,
ich hatte kürzlich mal so ein Problem mit einem Desktop-PC: Da lag es an zwei verschiedenen Virenscannern, die ich parallel installiert hatte...
 
Bis Du mit der Neuinstalltion bereits im Internet gewesen....? - (Virus?)

Normal würde XP nach Neuinstallation prima funktionieren und nach Endeinstellung richtig schnell sein...
 
also wenn du etwas von symantec hast, dann rate ich dir es zu deinstallieren :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben