Hilfe!! Nach Standby nur noch schwarzer Bildschirm :(

Hannies

New member
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
1
hallo zusammen,

ich hab da ein größeres problem. und zwar hab ich gestern vergessen mein notebook (thinkpad z60m) auszuschalten. d.h. dass das notebook die ganze zeit im standyby war.
nun wollte ich es heute wieder benutzen. dies ging leider nicht, da er nicht reagiert hat. auch nicht nach akkuabnahme oder per reset-->neustart. es ist die ganze zeit
ein schwarzes bild. auch das biosmenu kann nicht gestartet werden(per F1). habe auch versucht, per windows cd zustarten, was leider auch nicht funktioniert hat.

hat vielliecht einer eine idee, woran das liegen könnte???
 
Grundsätzlich läuft der Laptop aber scheinbar, oder?

Mal so nen Tipp ins Blaue... kannst du per Fn+F7 die Displayausgabe umstellen oder es (falls Verfügbar) mal mit einem externen Bildschirm versuchen?
Alternativ vielleicht auch mal hier einlesen.
 
Mal eine ganz simple Lösung, die ich vom R50e kenne:

Kann es sein, dass sich der Standby-Knopf beim Zuklappen des Deckels "verhakt" hat?

V.a. auf schiefem Untergrund und in staubiger Umgebung hat mein Kistchen das manchmal, da hilft dann ein fach den Standby-Schalter von Hand zu drücken.
 
Hier noch eine Lösung falls das Problem noch jemand hat.

Mein X201 leifer auch nicht mehr aus dem Standby oder Ruhezustand. Bild blieb immer schwarz.

Schuld ist der AHCI Treiber für den Controller unter WIN7 SP1! Habe im Gerätemanager einfach auf vorherige Version geklickt und seit nem Neustart klappt es dann ohne Fehler aus dem Standby heraus.

Im Bild ist der aktuelle Treiber den ich verwende.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben