Hilfe mit WLAN Intel Programm

wippn

New member
Themenstarter
Hallo! Ich wollte ein Netzwerk über WLAN aufbauen, aber ich kann nirgends das Menu mit adhoc finden!
Kann mir jemand helfen oder sagen wie ich das WLAN über Windows konfigurieren kann?

Hallo,

ich nutze nicht die Intel Software, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich kann Dir aber einen Link geben, wo die Einrichtung unter Windows sehr gut beschrieben ist:#

Klick

Gruss
highwaystar

Danke, aber da steht ja auch nichts darüber, wie ich die Intel Software ausschalte.

Ich komm ja gar nicht ins gefragte menu! (Also ich mein den 2ten Reiter(Drahtlosnetzwerke), wenn ich in die Eigenschaften das WLAN Netzwerkadapters gehe).
Der ist nicht da! Komisch

Deinstalliere doch das Intel Zeugs....

Nur den Treiber installieren und dann mit Windows konfigurieren.

Habe ja nur den Treiber installiert (der von der IBM Page), das Intel Zeug ist gleich mit dabei!

Um den reinen Treiber zu installieren, solltest Du folgendes tun:

1. Das vorhandene deinstallieren
2. Das Setup Paket von IBM oder auch gleich von Intel nur entpacken
3. Im Gerätemanager die WLAN-Karte raussuchen und dann auf Treiber aktualisieren gehen.
4. Wenn der Assistent fragt, wo denn die Treiberdateien sind, verweist Du auf das Verzeichnis, indem Du zuvor das Paket entpackt hast.
5. Fertig.

Jetzt nur den Treiber installiert und kannst das WLAN mit Windows konfigurieren.

Hat geklappt, aber der Reiter fehlt immer noch.
Die Intelkonfiguration ist immer noch dabei.

starte mal

systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> konfigurationsfreie drahtlosnetzwerke

und stell den starttyp auf automatisch. wo und was du in den intel tools verstellen musst, kann ich nich sagen, da ich das zeug nich installiere...

Danke Danke! ;)

Hat geklappt, jetzt hab ich den Reiter da. Kann ich ja weiter testen!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben