Hilfe mein T23 bootet nicht mehr

devoigt

Member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
302
Hallo zusammen,

seit gestern bootet mein geliebert T23 nicht mehr.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe die letzte 1 Stunde hier im Forum nach ähnlichen Problemen gelesen, bin aber nicht genug Fachmann um das ganze auf den Punkt zu bringen, daher meine Anfrage.

Wenn ich den Rechner starte (egal ober Netz- oder Batteriebetrieb) dann leuchten ganz kurz alle Lampen auf, dann gehen bis auf 2 Lampen (die neben dem Einschalter und die Batterieanzeige) alle wieder aus. Der Lüfter läuft kontinuierlich, Display bleibt schwarz.

Meine Tochter meinte, dass vor einigen Tagen mehrmals der Rechner erst gebootet werden konnte nachdem die Systemzeit manuell wieder richtig eingestellt wurde).

Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegt?


Korrektur. Beim Starten leuchtet die Lampe für die HDD nicht. Ich habe deshalb mal die Platte ausgebaut. Dann ändert sich aber nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz.
 
tom_k: öhmm es gibt wohl einen oder zwei Verrückte die das machen würden diese sind abernicht aufgekreuzt. ;)
 
Original von devoigt, Auszug
Konkret. Findet sich jemand, dem ich das Thinkpad senden kann, der es mir lötet?
Ja, falls das immer noch aktuell ist
schicke mir bitte eine mail(vorzugsweise) oder pm um Einzelheiten abzuklären.

Gruss tom
 
Also wenn Du aus HH kommst würde ichs machen. Was nachlöten kann ich, und was eine Spule ist weiß ich auch :-)
 
so, hab in etwa das selbe problem:

manchmal bootet mein schönes t23 nicht, manchmal "friert" es ein..sprich es geht nix mehr, mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen, tastatur geht nicht mehr, nichts das bild bleibt allerdings vorhanden!!!
meistens bekomm ich ihn wieder zum laufen indem ich die batterie rausnehme, die stromversorgung kappe und ein bisschen auf dem gehäuse rumklopfe!
hin und wieder geht er dann sofort wieder, manchmal muss ich den vorgang mehrmals wiederholen....
muss dazu sagen dass mir das teil vor ein paar tagen runtergefallen ist, mit der unterseite auf nen steinboden.

vermutet ihr hier auch ein spulenproblem, oder kann das auch was ganz anderes sein??

da fällt mir grad ein:
mir ist aufgefallen das bei jedem absturz das rechte zeichen (pfeil mit "x" dahinter) an der batterieanzeige ausgeht.
dann hab ich beim starten darauf geachtet und festgestellt das er nur bootet wenn dieses zeichen an ist...ist es nicht an bleibt der bildschirm schwarz

grüsse

goezz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben