Hilfe, mein Sound klappt beim T43 nicht

NureX

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
141
Hi, habe heute mein T43 bekommen habe jetzt auch den Sound treiber "SoundMAX" installiert aber bekomme irgendwie keinen Sound...
wodran kann das liegen? Habe doch alles richtig gemacht oder?
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=445689#post445689]Hi,

okay, dann bleibt wirklich nur noch als letzter Test die Linux LiveCD. Sollte der Sound dann auch funktionieren hoffe ich für dich, dass du es bei einem Händler gekauft hast.[/quote]

ja wurde bei einem händler gekauft
 
habe noch eine CDRW gefunden da mache ich jetzt knoppix drauf wenn ich dann mit knoppix boote , wie kann ich den sound dann testen? er muss doch erst installiert werden oder?
 
Einfach CD Brennen, davon booten, an deiner HDD wird nichts geändert.
Einfach online z.b. auf YouTube.com gehen und schauen ob das Soundtechnisch was passiert.
 
mir fällt grad auf das ich nur ein DVD Laufwerk habe (ohne Brenner) was mache ich denn jetzt??

geht auch VMware und dann knoppix
 
Hi,

[quote='NureX',index.php?page=Thread&postID=445719#post445719]mir fällt grad auf das ich nur ein DVD Laufwerk habe (ohne Brenner) was mache ich denn jetzt??
geht auch VMware und dann knoppix[/quote]LOL - leider nein. Oder hast du eine VM schon zur Verfügung bevor du dein TP booten kannst. ;)
Es geht aber auch mit einem USB-Stick.
 
Guten Morgen,

wie mache ich das knoppix ISO auf den USB Stick?
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=445761#post445761]Generel gefragt:

benötigt des T43 bereits die UAA?

lg ...cc[/quote]
keine Ahnung, was ist UAA?
 
High Definition dingsbums.

Und nein, braucht das T43 nicht, es hat nur stinknormal AC97.
 
ich habe mir jetzt ISOBuster installiert und extrahiere das ISO Image (Knoppix LiveCD) auf den USB Stick... Ist das richtig?
wie kann das T43 von USB booten? Es hat doch keine USB Boot funktion im BIOS.....
 
Wie man Linux auf einen Stick Bootfähig bekommt kann ich dir grad nicht sagen.
Aber wenn du vom Stick booten willst:

Beim Start des T43 auf F8 (oder wars F12 ? *peinlich*) klicken und dann den Stick auswählen.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=445769#post445769]Wie man Linux auf einen Stick Bootfähig bekommt kann ich dir grad nicht sagen.
Aber wenn du vom Stick booten willst:

Beim Start des T43 auf F8 (oder wars F12 ? *peinlich*) klicken und dann den Stick auswählen.[/quote]

Ich glaube F12... zeigt er dann den USB Stick an?
 
*gg*

Sofern der USB Stick Bootfähig ist, siehst du den dann, da hat Henricus recht :)
 
Also mit USB habe ich es nicht hinbekommen.... habe aber jetzt mir von bekannten eine Knoppix LiveCD brennen lassen und habe sie vor mir liegen ....
wenn ich diese Knoppix cd einlege bootet er davon aber dann kommt ne Fehlermeldung irgendwas mit filesystem und dann gehts nicht weiter und da kann ich aber was eingeben ( KNOPPIX# )
 
so bin weiter gekommen....
Bei Knoppix 5.1.1 klappt der Sound , wenn ich MP3 abspiele, auch nicht.....
Ist sie vllt. doch über das BIOS irgendwie deaktiviert? oder habe ich ein Treiber vergessen zu installieren?

Mache jetzt mal ein anderes Windows drauf (XP Pro. statt XP Home) und installiere erstmal den sound.....
 
Das sieht ganz fürchterlich nach Hardwaredefekt aus. Wirf noch einmal einen genauen Blick auf die Kopfhörerbuchse. Ansonsten schick das Teil wieder zurück.

Gruß mitlattus
 
[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=445856#post445856]Das sieht ganz fürchterlich nach Hardwaredefekt aus. Wirf noch einmal einen genauen Blick auf die Kopfhörerbuchse. Ansonsten schick das Teil wieder zurück.

Gruß mitlattus[/quote]

Die Kopfhörerbuchse sieht ganz normal aus.......Wenn es wirklich Hardware defekt ist, kann ich es dann beim Händler wieder zurückschicken , so das er es rep. oder austauscht ? Habe nur 1 Jahr Gewährleistung
 
Moin,

sieht wirklich ganz nach Hardwaredefekt aus. Du kannst ja mal ins Bios gehen und auf der Haupseite des Bios einfach die Taste "E" drücken, dabei sollte ein Beep zu hören sein. Bei gleichzeitigem Drücken der Tasten E R T erklingt ein anderer Piepston, der sich sekündlich wiederholt.

Vorher bitte mehrmals auf die Lauter-Taste drücken um sicherzustellen, daß der Sound eingeschaltet wird. Die Lautstärketasten funktionieren auch im Bios, allerdings ohne Anzeige am Bildschirm.

Wenn das alles nichts bringt, ist es wohl defekt. Entweder die Kopfhörerbuchse oder der Soundchips selbst. Um das zu testen benötigst Du allerdings einen Portreplikator bzw. Dock.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben