R5x HILFE, mein R52 hat sich mit der Tastatur aufgehangen :(

Zwecke71

New member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
24
Guten morgen @all,

ich habe seit gestern abend ein Problem mit meinem R52. Ich habe geskypt und mit einmal konnte ich nicht mehr schreiben, da die gesamte Tastatur nicht mehr reagiert hat, nur noch die Maus!!
Ich konnte den Lappi auch nicht mehr neu starten, da die Taskleiste auch nicht mehr reagiert! Ich wollte dann eine Systemwiederherstellung machen, hab aber über Arbeitsplatz ect nichts gefunden. Dann ging mit einmal der Bildschirm aus, hatte ich so eingestellt, und nun lief er die ganze Nacht, ohne das ich ihn runter fahren konnte.

Es wäre super nett, wenn ihr mir nen Tipp geben könntet, wie ich den Lappi wieder zum ordentlichen laufen bringen kann!
 
Drück mal den Power-Knopf so lange, bis der Lappi ausgeht. Dann neu hochfahren und schauen ob alles wieder funktioniert.
 
Ausschaltknopf so lange drücken bis das Gerät aus ist. Kurz warten, dann wieder einschalten. Tastatur prüfen....






Edith sagt :zu langsam
 
Leider geht das auch nicht, das hab ich schon probiert! Ich wollte auch das Licht ausmachen, das geht auch nicht!

Könnte ich irgendwas über die Doc-Station machen? Vielleicht eine andere Tastatur anhängen oder so???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du Akku raus nimmst und Netzteil abklemmst und das Ding läuft immer noch, kauf ich den! :rolleyes:
 
Gibts auch noch richtige Tipps, wie ich den Lappi wieder zum laufen bringen könnte???? - Meine das im Bezug auf StarManni!
 
Nimm halt mal den Akku raus, dann sollte das Gerät auch aus sein ;-) Danach wieder rein und anschalten.
 
Gibts auch noch richtige Tipps, wie ich den Lappi wieder zum laufen bringen könnte???? - Meine das im Bezug auf StarManni!
Erst einmal den Rechner ausschalten, wie Starmanni angesprochen hat..
Danach Rechner anschließen und wieder starten.
Ist die einzige noch verbliebene Variante.
 
Ok, ich werds mal versuchen.... Wie kann das aber passieren, das sich ein Lappi so dermaßen aufhängt, das die Tastatur nicht mehr reagiert???
 
Erst einmal nix. Letztendlich kommt es auf die Ursache an, WARUM sich der Rechner so aufgehängt hat. - Kann Windows-bedingt sein, aber auch durch defekte Hardware.
 
Wie kann das aber passieren, das sich ein Lappi so dermaßen aufhängt, das die Tastatur nicht mehr reagiert???
Vor allem bei meinem alten Desktop mit nur 512MB Ram hatte ich das oft! Wenn ein Prozess irgendeine Systemressource komplett blockiert (z.B. Ram)
und das System diesem nicht früh genug den Zugriff verweigert reicht's auch mal nicht mehr für die Tastatur :p
Seit Windows7 und 3GB Ram hab ich das aber kaum noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp @Mornsgrans.. Vielleicht gibts ja sowas auch mal in Magdeburg...

Ich mußte gestern u vorgestern die gesamte Software wieder neu drauf ziehen u mir fehlt noch der Audiotreiber, der findet den nicht allein. Lag es vielleicht daran?? Ich hab da absolut keine Ahung... Hatte da schon ein Thema eingestellt...
 
Skype ist ja auch dafür bekannt mächtig Resourcen zu schlucken :facepalm:
Da brauchst du nicht gleich den ganzen Rechner checken.
Ich würd höchstens mal den Autostart durchforsten,
und falls du keine SSD hast kann eine Defragmentierung nicht schaden.
 
Entweder die Tastatur defekt - Feuchtigkeit oder Dreck, Leiterbahn gebrochen) oder das Gerät hat das Flexing ereilt.
Hatte auch ein T43, da reagierte die Tastatur nicht mehr oder mit Pausen, dann kamen die USB Ports und dann war ganz aus.
Hoffen wir mal das es nur die Tastatur ist.
 
Der Audiotreiber kommt bei WIN7 über WIN-Update.

Wenn das R52 eine ATI-Grafikkarte hat, könnte es auch Flexing sein. Das merkst Du, wenn der Rechner wiederholt aussteigt. Das nicht-reagieren der Tastatur nach einer gewissen Betriebszeit ist dafür auch ein Anzeichen.

Habe genau dasselbe Symptom grade an einem abrauchenden T43p, welches hardwaremäßig eng mit dem R52 verwandt ist.

Sollte Flexing vorliegen, ist das Ende des Rechners nahe, leider. :(
 
Da das ganze erst einmal aufgetreten ist würd ich noch nicht gleich den ganzen Rechner zu schrott erklären :p
(da hätt ich bisher alle meine Rechner wegwerfen müssen ;) )
Heutzutage ist man eben nicht mehr gewohnt, dass sich Rechner auch mal komplett aufhängen können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben