T6x Hilfe, mein Notebook T61startet immer langsamer

Martin R

Member
Themenstarter
Hallo an alle Forummitglieder

Dieses Thema wurde sehr wahrscheinlich schon tausendmal in diversen Forumen durch diskutiert, aber leider bin ich Anfänger in diesen Bereich, und möchte gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Mein Problem: Das Notebook T61 Typ 8895 WFJ CPU T9300. GB320 Platte. 4 gb Ram ( Windows XP Pro) startet extrem langsam.

Nachdem mein Desktop komplett geladen wurde laüft die Festplatte teilweise bis zu 5min und ich kann auf kein Programm zugreifen.

Wenn man die Tastertur oder die Maus benutzen möchte kommt fast immer die Eieruhr als Mauszeiger.

Ich habe auch schon mit CCleaner versucht diverse Autostart Programme zu stoppen, aber leider ohne Erfolg.

Ist AntiVir vielleicht der Grund für die Probleme:confused:

Würde mich freuen über hilfreiche Tipps und Tricks.

PS. XP neu aufsetzen möchte ich nicht, weil dadurch die Anwendungsdaten für Opera und anderen Programmen gelöscht werden

Mit freundlichen Grüssen an ALLE

Martin R

... sichere die Daten und installiere XP neu. :D
Um welche Programme geht es denn konkret? Lesezeichen aus Opera und so sind natürlich überhaupt kein Problem...

Ja mach dat Ding platt... oder...
schlaue Leute ham dafür nen Image und spielen das zurück.
Hast dir bestimmt was eingefangen?

Gruß
StarManni

die anwendungsdaten liegen in c:\dokumente und einstellungen\deinnutzername sind möglicherweise versteckt

Wie voll ist die Platte? Ich hatte das mal ähnlich, da war die Platte bis auf 1mb vollgelaufen :D

Oder die HDD ist am sterben.
Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System und dort nach Einträgen "disk" oder "device\harddisk0" suchen. - Doppelklick zeigt Details.

Dies oder eine fast volle HDD sind zwei Möglichkeiten.
Weitere:
CPU läuft auf langsamster Stufe (prüfe das Energieprofil im Energiemanager).

Hallo Alteshaus21
Ich konnte mich jetzt erst melden,wegen wenig Zeit und so.