Hilfe mein Display steht Kopf

pedon

New member
Registriert
23 Mai 2008
Beiträge
1
Das Gerät Lenovo 3000 N200 unter Vista

Hallo erstmal,

ich habe Vista installiert, dann nach bestem Wissen die Treiber von der Lenovo-Seite geholt und installiert,

Dann MS Office

so und jetzt im Word versuche ich kurztasten zB <Strg><Alt>Pfeiltasten und das Display steht kopf !!!!

Was habe ich getan, was ist falsch?

Grüße aus Hamburg

Peter

Ach, was ich noch vergaß die Tastatur scheint nicht vollständig zu laufen, die laut/leise - Tasten am oberhalb der Funktionstasten zB (falscher Tastaturtreiber?)
 
Welche Kombination willst du denn mit strg+alt+Pfeiltasten erreichen? Mir ist da keine bekannt - vermutlich eigene Kürzel? Das mit der Kombination ist ein Feature von dem Treiber ;) Kannst ja mal suchen, ob man das irgendwo einstellen kann.
 
Gnihihi ich fürchte du hast einen ATi Hotkey gedrückt. Geh in Eigenschaften von Anzeige, unter Erweitert bei den Displayoptionen, da kannste irgendwo die Rotation einstellen.
 
Für die Funktionstasten brauchst Du den aktuellen Hotkey-Driver.

Das Dein Bild bei der Funktionstasten-Kombination auf dem Kopf steht, ist ganz normal, das ist eine Funktion des Grafiktreibers bei Intel-Grafiklösungen. :D

hajowito
 
Lässt sich aber auch abstellen - entweder hast du ein Kleines blaues Icon im Tray von der Intel-Grafik (so du denn eine hast) oder in der Systemsteuerung.
 
Bei neueren Thinkpads kann man den Displayinhalt um 90, 180, 270 u. 360° Grad drehen. Hierzu verwendet man die Tastenkombinationen Fn-Cursor (hoch,links,rechts,unten)
Möglicherweise kann das Lenovonotebook dieses auch.
 
ALTER SCHWEDE ... habe ich mich gerade erschrocken. WIe kann man denn das Verhalten abstellen?

(ja, ich weiß, uraltes Thema, war aber bester Google-Hit)

edit:
Ok, ruhig vorgehen ... dann geht das auch. Man geht mit Rechtsklick auf seinen Grafiktreiber, dann bei mir auf "Grafikoptionen", dann auf "Abkürzungstasten", dann klickt man auf "Deaktivieren".
Puh ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben