hilfe Marder macht unsere Autos kaputt, was tun?

shapishico

New member
Themenstarter
Hallo allerseits ich wohne in etwa hier: 51.064594,13.806682 -das könnt ihr bei GoogleMaps eingeben...
Naja auf jeden Fall direkt am Waldgebiet Dresdner Heide, und wir haben hier durch den Wald eine extreme Marderplage, diese Woche schon 2 Autos defekt, letztes Jahr von den Nachbarn und Leuten die ich kenne ca. defekte Autos wg. des/der Marder/s...

Wie kann ich mein Auto wirklich efektiv schützen?

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=595847#post595847]Review zum Mardermittel folgt... einige Nachbarn werden sich beteiligen...[/quote]

Da bin ich gespannt... ich vermute, daß das Zeugs das bekannte "Tieröl" bzw. "Stinköl" ist. Dat taugt nich.

Btw. endlich marderlos durch Umzug :thumbsup:

das Problem ist, dass in deinem Motorraum ein "fremder" Marder war,
wenn du jetzt mit deinem Auto zuhause bist mag das dein Revier Marder nicht und dreht durch.
Mach mal eine richtig gute Motorwäsche und warte ab.
Ich wohn auch am Wald und meine Nachbarn haben immer wieder Probleme,
die aber haben das Auto des nächtens oft auch mal in einem andern Marder-Revier stehen.

Wenn die Viecher durchdrehen ist das wirklich kein Spass. Ich hatte mal einen besonders wütenden Kumpel, der hat 5 von sechs Zündkabel in seine Bestandteile zerlegt und zusätzlich die Hälfte der Motorhaubendämmung zerfetzt, sogar die Gummikappen der Zündkerzenstecker waren zerfressen 8|

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=595858#post595858]Ich hatte mal einen besonders wütenden Kumpel, der hat 5 von sechs Zündkabel in seine Bestandteile zerlegt[/quote]
Warum benutzt du auch Motoren, die Zuendkabel benoetigen? :D

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=595858#post595858]die Gummikappen der Zündkerzenstecker waren zerfressen 8|[/quote]

Was wohl passiert, wenn man das nicht weiß und just in dem Moment den Startknopf drückt :whistling:

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=595870#post595870][quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=595858#post595858]die Gummikappen der Zündkerzenstecker waren zerfressen 8|[/quote]

Was wohl passiert, wenn man das nicht weiß und just in dem Moment den Startknopf drückt :whistling:[/quote]
Der Motor springt wahrscheinlich mit leichten Problemen an und der Katalysator wird gehimmelt. Das merkt man aber erst bei der naechsten AU.

Wir hatten letztes Jahr auch einen Marder im Motorraum. Der hat da aber nur gefrühstückt (Brötchen, kleine Tiere) und anschliessend die ganze Innenisolierung zerfetzt.

Wir legen jetzt jeden Abend ein Maschendrahtgitter unters Auto, nahe den Reifen, wo die Öffnung in den Motorraum ist. Seither war er nicht mehr im Auto. Dafür kackt er uns jetzt auf den Rasen (wie die Katzen der Nachbarn auch), aber das ist relativ vernachlässigbar.

G.

Menschliches Urin im Motorraum verteilen (Klartext: Den Motorraum vollpinkeln) schreckt Marder ab.

Auswirkungen auf die Luftqualität in der Fahrastzelle bei eingeschaltetem Gebläse sollen nicht diskutiert werden.

Welches Auto zieht die Luft fuer den Innenraum denn aus dem Motorraum? Da muessen schon die Dichtungen defekt sein.

bevor man den Motorraum vollpinkelt...vorher 3 Flaschen Maibock trinken! das gibt dem ganzen die wirksame Note :D und Achtung! nicht das der Nachbar das sieht - sonst Klage wg.Exhibitionismus

Edit: oder noch schlimmer, man denke an Zensursula :evil:

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=595895#post595895]Edit: oder noch schlimmer, man denke an Zensursula :evil:[/quote]Dann doch lieber gleich ein Poster von Angela Merkel im Motorraum aufhängen... :D

Hat jemand mal AfterShave zur Abschreckung eingesetzt ?

also die Motorwäsche ist nicht zu vernachlässigen, wenn ein marder da war lässt er seinen duft da, und kommt dann immer wieder. Einfach immer wieder Motorwäsche machen und ein gitter drunterlegen:)

Grüße

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=595905#post595905]Hat jemand mal AfterShave zur Abschreckung eingesetzt ?[/quote]

Vermutl. nicht... hier stehen wir mehr auf das teure Zeugs :D

Da fällt mir spontan Hausmeister Krause ein: "Der Marder is ein Mörder, dat dreckelige Vieh." :D

auto ist gott sei dank nicht meine baustelle, aber dafür habe ich seit fast 3 jahren eine marderfähe (teilweise mit nachwuchs) auf dem dachboden. ich habe schon alles ausprobiert, von duftsteinen, marderschreck-öl, lebendfallen (mit rohen eiern angelockt), elektrische abschreckmittel, aber nichts hat geholfen.

diesen sommer wird jetzt mittels dachveränderung der zugang für den marder unmöglich gemacht. und weil wir dann gerade dabei sind, wird das dach auch gleich isoliert.

gruß in't huus

gatasa

Den Marder in der Zwischendecke bin ich mit Ammoniak losgeworden. Das killt ihn nicht, sondern geht ihm so auf die Nase, dass er besser verschwindet.

einfach mal in den Motorraum pissen, das schreckt nicht nur den Marder ab ;-) HILFT jedoch ungemein!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben