hilfe Marder macht unsere Autos kaputt, was tun?

shapishico

New member
Themenstarter
Hallo allerseits ich wohne in etwa hier: 51.064594,13.806682 -das könnt ihr bei GoogleMaps eingeben...
Naja auf jeden Fall direkt am Waldgebiet Dresdner Heide, und wir haben hier durch den Wald eine extreme Marderplage, diese Woche schon 2 Autos defekt, letztes Jahr von den Nachbarn und Leuten die ich kenne ca. defekte Autos wg. des/der Marder/s...

Wie kann ich mein Auto wirklich efektiv schützen?

also ich kenne da diese hochton pieps dinger, irgenwelche gitter unters auto legen, auto von unten zumachen

Alternativ zu deeps Selbschussanlage :D

Huskyhaare....

Wurde uns mal empfohlen.
WIr hatten ja auch einen Husky und haben die Haare zusammengebunden und in den Motorraum
gehängt. Danach nie wieder Probleme mit Mardern gehabt.
Der Geruch schreckt die Marder ab.

das mit den hundehaaren kann ich bestätigen.
das hab ich auch gemacht, seitdem keine probleme mehr.

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=595762#post595762]also ich kenne da diese hochton pieps dinger, irgenwelche gitter unters auto legen, auto von unten zumachen[/quote]

Die Ultraschallgeneratoren, zB. in der Kombination mit Bewegungsmeldern, funktioneren, wenn sie denn laut genug (>120db) sind. Die die leiseren Billigteile stören die Viecher nicht.

Sollte dennoch ein Marder den Weg finden -> Motor+Unterbodenwäsche, denn wenn erstmal ein Vieh da markiert hat, kommen seine Kumpels, um das zu "überduften".

Maschendraht... interessiert die Tiere nicht wirklich - es sei denn, Du koppelst den verbotenerweise mit einem Weidezaumaggregat :whistling:
Auto "zumachen" scheitert meist an bewegl. Teilen. Was hilft kann... Edelstahlgedöns um die Gummiteile zu wickeln.

'N fitter Hund soll auch helfen können.

@Ingo: gib's zu, Du willst nur die ollen Haare verhökern :D

@Ingo: gib's zu, Du willst nur die ollen Haare verhökern :D aber nicht im Forum und in der Bucht gleichzeitig :P

Marder

sind schlau und lassen sich nur zeitweise von allen genannten (und auch hier noch nicht genannten) technischen, chemischen oder sonstewie-Hilfsmitteln vertreiben. Nachdem in unserem Wohngebiet vor zwei Jahren die Marder mehrfach zugebissen hatten, wurden auch derlei Überlegungen angestellt. Zum Schluß wurde der Revierförster befragt. Er bestätigte, dass alle Mittel versagen und nur (wenn teure technische Geräte gekauft wurden) dem Verkäufer helfen.Den größten Erfolg erreicht man mit einer Falle (in einem Wohngebiet problematisch), von einem Abschuß vollkommen zu Schweigen. Mein Hund hatte alle bei seinem abendlichen Reviergang vertrieben - doch die nacht ist lang - und die Auwandsentschädigung meiner Nachbarn wäre nicht kassenfüllend gewesen ... :D

Zeitweiser Erfolg ist durch Wechsel von chemischen Mitteln zu erwarten - und Geduld, Geduld, Geduld. Bei uns haben sie nach zwei Jahren ein neues Revier gefunden.

patnican

ich glaube , Hundehaare sind das Beste , bei Elektronikgeräten bitte UNBEDINGT die Gebrauchsaneisung dazuhängen,
damit der Marder weiss,was das ist und nicht die Anschlusskabel abfrisst (selber gesehen)
mfg Tino

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=595774#post595774]@Ingo: gib's zu, Du willst nur die ollen Haare verhökern :D [/quote]Ne unser Husky hat letztes Jahr das zeitliche gesegnet und dürfte inzwischen von Würmern zerfressen sein, ich glaube das möchte ich nicht verkaufen :D

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=595774#post595774]aber nicht im Forum und in der Bucht gleichzeitig :P[/quote]Ich heiß ja nicht shapishico und kann die Forumsregeln lesen :D

muhaha in dem anderem forum finde ich den tip mit "in motorraum pinkeln" bzw. wc-stein am besten ^^

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=595772#post595772]Motor+Unterbodenwäsche, denn wenn erstmal ein Vieh da markiert hat, kommen seine Kumpels, um das zu "überduften".[/quote]Auf jeden Fall, das lockt die Konkurenz an; der elektronische KrimsKrams schneidet ja in Tests nicht so doll ab.

Bei meinen Eltern hatte ich bzw. meine Nachbarn auch gelegentlich Probleme mit Mardern ... Zündlkabel sind ganz schön teuer ;). Zuerst hatte das Vieh bei meinem Wagen zugeschlagen, daher habe ich "Karnickeldrahtmatte" unter Motorraum und Klosteine im Motorraum ausprobiert. Hat anscheinend genug gewirkt, dass dann der Wagen des Nachbarn dran war :D ...

... doch das Mittel, was endgültig geholfen: Jemand hat das Vieh anscheinend auf der Straße überfahren, denn seit ein toter Marder in einer nahegelegen Gosse lag, war Ruhe. :rolleyes:

Also ... lass schon mal den Motor warmlaufen und viel Glück beim Aiming :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=595764#post595764]Alternativ zu deeps Selbschussanlage :D

Huskyhaare....

Wurde uns mal empfohlen.
WIr hatten ja auch einen Husky und haben die Haare zusammengebunden und in den Motorraum
gehängt. Danach nie wieder Probleme mit Mardern gehabt.
Der Geruch schreckt die Marder ab.[/quote]

Es muß nicht unbedingt Husky sein. Wenn man einen Hund hat und der regelmässig im Auto mitfährt reicht es oft auch schon aus. Aber ein paar Haare in einem Damenstrumpfhosensäckchen regelmäßig ausgetauscht im Motorraum wirken Wunder. Wenn Du es Dir nicht mit allen Hundehaltern in der Umgebung verdorben hast, sollte es kein Problem sein die Folgen des nächsten Auskämmens zu bekommen.<-> Hunde verlieren gerade ihr Winterfell ;-).

Gruß Sylvia

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=595797#post595797]Wenn Du es Dir nicht mit allen Hundehaltern in der Umgebung verdorben hast,[/quote]
Wenn ich das hier lese:

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=595777#post595777]ich werde jetzt mal abends die Straße urinieren,[/quote]

Hat er es sich nicht nur mit den Hundehaltern in der Umgebung verdorben :D :D

Zitat Sylvia "Damenstrumpfhosensäckchen" , könntest du mir sowas zuschicken, evtl. noch andere Feinwäsche, näheres per PN :D :D :D

eine Würgeschlange aus dem Zoofachhandel besorgen, am Schwanz festbinden und in den Motorraum legen. Am besten eignen sich schwarze Schlangen - da beisst er gern mal rein...

alternativ ein Kabelende im Motorraum verlegen und an die Zündspule klemmen

Review zum Mardermittel folgt... einige Nachbarn werden sich beteiligen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben