T5xx (T500-550 ohne "p") HILFE, Keine Treiber, Keine Internetverbindung, wie gehts jetzt weiter?

frosch006

New member
Themenstarter
:facepalm: Hallo,
ich hab riesen Mist gebaut. Nach dem einbau einer neuen Festplatte fehlen mir jetzt alle Treiber und was noch so gebraucht wird. Ich hab kein WLAN, Keine Netzwerkverbindung, es fehlt einfach alles. Hab jetzt meine alte Kiste rausgeholt und hoffe Ihr könnt mir noch helfen. Wie bekomme ich jetzt rauß, was in meinem T520 Verbaut ist und welche Treiber benötigt werden?
Die DVD die ich gezogen habe als der T520 neu waren, funktionieren leider nicht.
Brauche dringend Eure Hilfe.

ma

Kann ich die 64 Bit Version einfach drüberschreiben, oder muss die 32 bit erst gelöscht werden?
Bei der Windows Installation wurde ich nach der FP Aufteilung gefragt, da hab ich nichts geändert und es wurde ein System mit zirka 100MB angezeigt als Partition 0 und der Rest von den 120GB als Partition1.
Soll ich das so lassen,oder etwas abändern? Geplant ist Windows und Virenscanner auf der 120GB ssd und die alte HD FP als Speichermedium mit 500GB.

ma

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und noch 64 Bit anklicken

Danach das laden...

windows 7 usb dvd download tool

Brennst du DVD ??

Ich dachte das sollten Links sein?

Ok,
download ist jetzt fertig. Die 3GB auf einen Stick kopieren und einstecken, oder geht das so nicht? DVD hab ich noch nicht gebrannt.

ma

Schau mal in dein Postfach oben Benachrichtigungen ich glaube das geht schneller.

Wenn du nur einen Stick hast muss der erst bootfähig gemacht werden bevor du mit dem Windows USB/DVD download Tool die ISO auf den Stick kopierst. Eine DVD brennen wäre jetzt einfacher.

Hier Anleitung USB Stick bootfähig machen

USB Stick bootfähig machen: So geht's - CHIP

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab gerade ein USB bootfähig gemacht und kopiere gerade die Datein auf den Stick. Vorraussichtliche dauer ist gerade von 1 Stunde ursprümglich auf jetzt 12 Minutuen gesprungen.
Thinkpad-Schmiede, danke für das Angebot, steht das später auch noch? Muss mal mal wieder um die Familie kümmern und mit dem Hund rauss. Würde mich im Laufe des Nachmittag hier wieder zuschalten.

ma

Hallo,
ich bin wieder da,
In der Zwischenzeit habe ich Windows7 64 bit installiert. So jetzt wollte ich mir die passenden Treiber für 64 bit runterladen, geht aber nicht. Wahrscheinlich ist der Lenovo Server abgestürzt, bei mir sind nur Zeichen und Klammern zu sehen.
Bevor ich die Seite nichtmehr erreichen konnte habe ich mir folgende Treiber auf den Stick gezogen:
-Think Vantage System Update exe 12,3MB (systemupdate507-2015-11-11.exe)
-Microsoft .NET Framework Version 4.0 (dotNetFx40_Full_x86-x64)
-Intel Pro/1000 LAN Adapter Software for 64-bit Windows exe 23,5MB (83rw20ww_64.exe)
-Intel Pro/1000 LAN Adapter Software 118,1KB (83rd11ww.zip)

Kann ich bzw. soll ich die Treiber bereits installieren, oder muss erst noch was anderes gemacht werden?
Der letzte von den Intel Treiber, dürfte wahrscheinlich der selbe sein, wie der darüber, nur eben als zip datei, oder?

ma

Hallo Mornsgans,
Ich hab mir deine 3 geposteten Link durchgelesen, jedoch kann ich zum Teil nicht viel damit anfangen. Den Clean Install wollte ich so durchführen. so, dass letztendlich eine neues Jungfräuliches System wieder zur verfügung steht.
Nachdem ich Windows7 mit 64-bit installiert habe, hab ich im Windows nachgeschaut, ob ein "Driver" eintrag vorhanden ist. Dem war nicht so.
In der Zwischenzeit hab ich mir den WLAN Chip mal angesehen, da sind folgende Daten vermerkt:
(auf der Unterseite)
Intel Centriono Ultimate-N 6300
FRU P/N: 60Y3233
MAC: 2477035BE078

(auf der oberseite, da sind auch die Kabelanschlüsse für die Antennen, 3 Stück)
23 S
FCC ID: PD9633 ANHU
C/M: 633 ANHU
IC: 1000M-633 AHNU
Model: 633 AHNMW

SPS: 572511-001 OH

Ich vermute, dass dann nur dieser Treiber passt:

Intel Wireless LAN (11abgn, abg, bg) exe 242,48MB
(8aw217ww.exe)

Mach ich es jetzt richtig, wenn ich als
1. Microsoft .NET Framework Version 4.0
2. Think Vantage System Update
3. Intel Pro/1000 LAN Adapter Software for 64-bit windows exe
4. Intel Wireless LAN (11abgn, abg, bg) exe

in dieser Reihenfolge installiere und den Rechner nach jedem Punkt neu starte?

ma

jedoch kann ich zum Teil nicht viel damit anfangen. Den Clean Install wollte ich so durchführen.
Dort steht z.B. dass erst die Netzwerktreiber, dann den Rest instelliert wird. Je nachdem, welche .NET4 - Paket du hast, lädt es noch Komponenten aus dem Internet nach.

Hallo,
Danke an allen die mich bei meinem Problem unterstützt haben. Ich habe es am Wochenende dann doch geschafft. Treiber sind zwischenzeitlich alle installiert und aktuallisiert. Windows update sind die ganze Nacht und den vormittag gelaufen(182 update!)

ma

Gratulation, und zum üben die alte Festplatte einbauen und ebenso installieren. Somit hast Du eine Backupplatte für den Notfall ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben