hilfe keine Fensterelemente mehr

blub

New member
Themenstarter
Aloha,

mein Problem ist folgendes. Ich wollte im CompizConfigEinstellungsManager den "cube" aktivieren und "würfel drehen" dazu. Gedacht, getan. Pustekuchen. Ohne das ich die Einstellung bewusst ausgewählt habe, gibts nicht mehr die Möglichkeit die Fenster am Fenster selber zu Minimieren,Maximieren,Schliessen etc. (in der Taskleiste lässt sich das noch machen). Was ist passiert? Was muss ich machen um mit den Fenstern wieder hantieren zu können?
(Bin noch neu in der Materie, also bitte mundgerecht portionieren)

Schonma danke fürs antworten

gruß blub

Werden die Fensterrahmen denn angezeigt? Falls nicht, sieh mal nach, ob in den Compiz-Einstellungen "Fenster-Dekoration" angestellt ist.

Ich hab von Linux null Ahnung, aber in Windows hatte ich das auch mal: da sind die FensterKnöpfchen ein Schriftfont, den ich versehentlich gelöscht hatte.

re: der Vollständigkeit halber...

Holla seid ihr schnell...
Ja also Rahmen haben die Fenster nich, zumindest nich so wie sie sein sollten.
Und zur Version, ich nutze Ubuntu 11.04 (classic). Hoffe damit lässt sich das schonma einschätzn.

Bei meinem Mint 11 (mit Gnome 2) passiert das auch manchmal... (man kann aber bei Fensterdekorationen eine Option ändern... habe es gerade nicht parat)... bei Ubuntu Natty sollte das gleiche Problem vorliegen... der aktuelle Compiz ist buggy... aber gerade heute wurde mir vom System eine Compiz Aktualisierung (Natty) angeboten... mal sehen, ob es nun besser ist...

@schmitti: nein, keine Compizeinstellung war aktiviert.
@gru3n3r: ja fett, vielen Dank. Scheint alles wieder wie zuvor zu sein. Jut den Weg zurück zu wissn. Feinen Abend noch...

@schmitti: nein, keine Compizeinstellung war aktiviert.