T4x (T40-43) Hilfe!!! Ist mein T41 tot?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Kick_S

New member
Registriert
24 März 2009
Beiträge
497
Ich würde euch ja mehr erzählen aber alles was ich weiß ist, dass mein T41 nicht mehr angeht.

KEIN LED
KEIN PIEPS
KEIN GAR NIX!

Habe Ram, HDD, CPU und Akku getauscht.

Alles vergebens...

Habt ihr noch eine Idee?

ps Habe das TP geschenkt bekommen (defekt) und er wusste nicht warum es nicht mehr angeht.
 
Sieht eher nach einer defekten Sicherung oder ein Problem mit der Stromwandlung aus.

.
 
Beschäftige mich ja schon länger mit TPs aber anfangen kann ich damit noch nicht so wirklich was ;)

Nächste Frage: Was kann ich machen :thumbsup:

edit: Habe 2 Akkus probiert... Die in einem anneren Gerät funktionieren!
 
Mal sehen... muss mal damit zu jemanden der sich auskennt ;)
Weil ich weiß jetzt nicht was ich machen soll

Trotzdem danke.
 
[quote='Kick_S',index.php?page=Thread&postID=613357#post613357]alles was ich weiß ist, dass mein T41 nicht mehr angeht.[/quote]
Versuch 1:
- Netzkabel raus
- AKKU raus
- Einige Minuten (20,30) warten und AKKU rein, Netzkabel ran und starten.

Versuche 2:
- Wie Versuch 1 aber zusätzlich den RAM in beiden Bänken raus nehmen.

Viel Erfolg und Gruß Flexibel
 
Wenn die Ladeelektronik des Akkufachs defekt ist nützt Akku rein/raus auch nicht. Am einfachsten wäre erstmal die Ausgangsspannung am Netzteil zu messen. Wenn die Okay ist, dann hast du ein Problem mit deinem MoBo
 
Bei mir steht ein R40 mit demselben Problem rum, da ist es definitiv Flexing. Ich denke, das könnte bei dir auch sein.
 
Richtig. Bei F*** funktioniert ja noch die Stromversorgung, also würden die LED zumindest kurz aufblitzen, wenn man das Notebook einschaltet - vorausgesetzt, die Tastatur ist ganz.


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=613472#post613472]Richtig. Bei F*** funktioniert ja noch die Stromversorgung, also würden die LED zumindest kurz aufblitzen, wenn man das Notebook einschaltet - vorausgesetzt, die Tastatur ist ganz.


.[/quote]Ist beim erwähnten R40 aber so. Und solange er überhaupt noch anging, tat sich beim Einstecken oder Anschalten gar nichts, es sei denn, man drückte vorher auf alle Seiten des Grafikchips. Und beim Hochheben ging er komplett aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben