Hilfe, ich muss mein X40 zerlegen!

Sequeler

Member
Themenstarter
Hallo,

ich hoffe jemand von Euch hat schon mal ein X40 zerlegt.
In meinem klackert was, wenn ich es längsseits drehe, etwa in der Nähe des PCMCIA Slots. Schwer zu sagen wo genau. Klingt wie ein loses Teil, z.B. eine Schraube. Jedenfalls muss ich das X40 auseinanderbauen. Leider gibt es z.B. zum Mainboardtausch kein Video bei Lenovo.

Ich habe "alle"(?) Schrauben abgemacht, aber das Bezel geht nicht weg.
Ich habe Angst, was zu zerbrechen.

Wer kennt sich da aus? Bitte um Hilfe!

oder mal die Suche auf der Lenovo Seite (worldwide) mit folgendem füttern

x40 removal video

Danke serko, das mit dem HMM ist gut, hab ich ganz vergessen. Leider kein Video für kompliziertere Sachen.

Ich bin auf S. 92 wo steht

Gently push the upper case backward, as shown in step . And lift it up slightly, as shown in step . Then
release the latches, as shown in step and step ,
carefully to remove the upper case.

"Then release the latches" kapier ich nicht. Muss ich da irgendwo reindrücken? Welche Richtung?

Edit: Ok, ich habs. Ein wenig sanfte Gewalt tuts auch, nix gebrochen :]
Mal sehen...

Edit2: Ok, das klappern kommt vom PCMCIA her, dort wo der Stift ist zum ausrasten einer eingesteckten Karte.
Die Schiene davon ist ganz locker. Glaube nicht dass das so gehört. Nirgends ein Schräubchen, was man festziehen kann.
Was kann man da tun?

Sorry DP, aber bin weiter gekommen.

Sollte die Schiene, die mit dem Knopf zum Auswerfen beim PCMCIA verbunden ist, nicht hinten irgrendwie einrasten, wenn man den Knopf drückt?

Bei mir ist da keine Arretierung, die Schiene mit dem Haken, der hinten den Hebel betätigt, ist ganz locker, lässt sich munter hin und herschieben. Der Hebel sitzt auch locker.

Wenn ich per Hand die Schiene fest gegen den Hebel drücke, verhakt sie sich und bleibt an Ort und Stelle. Das geht aber nicht mit dem Knopfruck, sondern nur wenn das TP offen ist.

Was ist zu tun?

Edit:

Kann man den PCMCIA Slot ausbauen bzw. wo einen kaufen?
Gibt es Unterschiede zwischen den TP-Modellen/andere PCMCIA-Slots?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben