Hilfe, ich habe Bier über meine tastatur gekippt

Macro

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
60
Der titel sagt schon alles. z.B. kann ich bestimmte Großbuchstaben nicht mehr schreiben. ENtER geht auch nur noch schwer.

Was soll ich tun?
 
Nur ein kurzer Statusbericht :-)
Die Reinigung mit dest. Wasser war teilweise ein Erfolg, es funktionieren wieder mehr Tasten aber leider noch nicht alle. Ich werde also am Dienstag mal in der Apotheke dieses Isopropanol besorgen.

Danke für die Hilfe Jungs/Mädels (man weis ja nie)
 
wollt nur zeigen wie es halt von innen der tastatur aussieht. er wollt doch versuchen die tasten einzeln abnehmen und reinigen
 
Das sollte aber spezielles Kontaktspray sein, dass die Leiterbahnen nicht angreift.
 
ich greife das mal hier auf, auch wenn ich ein R61 hab. meine ´tastatur hat ein paar "spritzer" saft abbekommen und will jetzt nicht mehr richtig (enter , delet, entf, eifg, cursor, tasten gehen gar nicht, s ist auf d und d auf s). wundert mich eigtl ein wenig, da es wirklich "harmlos " war. einfach tastatur ausbauen und mit Isopropanol drüber schütten? was kostet das Isopropanol überhaupt? weil wenn das schon 10€ kostet kann ich mir ja gleich eine neue tastatur kaufen ;) im bezug auf eine neue tastatur; kann ich da nich einfach eine englische kaufen und die umlaute austauschen? muss ich da sonst noch was ändern (treiber,...)?
 
Hy,

Preis Isopropanol

grosse Flasche in der Apotheke ca. 3 Euro...

neue Tastatur, Tastenkappen tauschen, Ja, sofern die neue die selbe Mechanik wie die alte hat...

zB. T4x Tastatur, da gibbet 3 Hersteller: ALPS, Chicony und NMB.... bei den T6x, R6x usw.. schaut es nicht anders aus...

Gruss Bimbo-01
 
Glaub Isopropanol ist net so teuer in der Apotheke.Schätze mal mit 5-10 Euro (maximal) könntest Du hinkommen, denke eher billiger als teurer.Frag am besten mal dort nach.

Ich, persönlich würde aber das Teil tauschen, finde es einfach sicherer und weniger Arbeit.

Treiber brauchst Du, woeit ich weiß keine Abweichenden.

Edit: Da war Bimbo-01 schneller :)
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=164338#post164338]Das sollte aber spezielles Kontaktspray sein, dass die Leiterbahnen nicht angreift.[/quote]Kontaktspray hilft in diesem Fall doch sowieso nichts?
Der eigentliche Kontackt ist ja verkapselt in diesem Gummi-Nupsi. Da kommt auch nix hin... normalerweise. Oder?
Das Bier verklebt wahrscheinlich nur die Hubmechanik.
 
nja, wenn ich schon sehe, dass das im internet 4€ kostet, dann kann ich schon mal davon ausgehen, dass das hier in der apotheke an die 10€ gehen wird. die haben ohnedies immer rechte wucherpreise... das steht dann im grunde auch absolutr nicht mehr in einem vernünftigen verhältnis zu einer neuen tastatur. und stimmt, weniger arbeit ist das ganze ja auch noch :) schon mal danke für eure schnellen antworten!
 
Der Flüssigkeitsschutz funktioniert nur, wenn das TP anschl. nicht bewegt wird und trocknen kann. Wenn's gekippt wird, findet die Flüssigkeit leider den Weg in's Innere ;( ...das ist nicht sooo gut von Lenovo gemacht.

Btw. Zuckerkram wie Bier und Saft verklebt die filigrane Mechanik der Tasten. Da kann man viel Alkohol/Wasser durchlaufen lassen, bis sich der Klebkram wieder löst. Was ganz gut klappt, ist, Tastenkappen alle ab und dann mit Flüssigkeit+Pinsel reinigen und zuletzt spülen. Die Kappen lassen sich wunderbar von der Waschmaschine reinigen (im ollen Stoffbeutel). Ist allerdings kein Job für Grobmotoriker ^^ Und wenn man den seinen Stundenlohn + Materialeinsatz fair rechnet, ist eine Ersatztastatur um Welten günstiger (nur nicht für die Umwelt).
 
Frage. Wie bekomm ich die Tasten eigentlich runter? Ich trau mich da nicht wirklich "Gewalt" anzuwenden.

Und.. Kann ich auch mit einer Küchenrolle + Isopropanol reinigen oder fusselt das zu sehr?

MfG

Edit: Und die Tastatur kann ich einfach in pures Isopropanol einlegen? Muss ichs danach abspülen oder einfach so trocknen lassen?

MfG

Edit 2: Noch eine Frage. Kann ich auch 70%iges Isopropanol verwenden?
MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben