X6x Tablet HILFE, helft mir BITTE, sehr wichtige Dateien

wiwistud

New member
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
6
Hallo liebes Forum

Mein Tablet PC , X61t, hat aufgrund eines Virus nicht mehr richtig funktioniert.
Dann habe ich einen NEUSTART gemacht und während des Hochfahrens auf THINKVANTAGE gedrückt.
Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht.
Nun sind meine UNI-DATEIEN (ONE NOTE) alle weg.
Die LESEZEICHEN im MOZILLA Browser sind jedoch noch ALLE DA.

Kann ich meine one note Dateien noch irgendwie retten?
Die ganzen Mitschriften sind weg.

BITTE um HILFE.

Vielen Dank
Alex
 
Platte nicht mehr beschreiben. Am besten sektorweise spiegeln. Danach Tools wie Recuva oder PhotoRec starten für die Suche. Aber vielleicht ist das sektorweise spiegeln übertrieben, wenn ja nur deine OneNote Bücher weg sind und nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann noch
O&O DiskRecovery
empfehlen!

dafür würde ich die festplatte ausbauen und im rechner oder als externe einbinden und mit dem tool einen suchvorgang starten.
 
Platte spiegeln bzw. ein Image der betreffenden Partition ziehen und dann an diesem rumspielen. Die Original-Platte nicht mehr unnötig einsetzen, vor allem nicht mehr darauf schreiben, also nicht mehr mit ihr booten und dem darauf installiertem Windows booten.
 
Moin Moin,

ich will nur mal neugierig nachfragen: Hast Du schon mal was von Backup gehört ? Jedenfalls weisst Du jetzt warum es dafür
Programme gibt oder externe Festplatten auf die man auch mal was kopieren kann...
Noch ne andere Frage: Welchen Virenschutz hattest Du drauf, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast ?

Ich persönlich empfehle für solche Fälle immer GetDataBack von runtime.org: http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm
Kostet zwar Geld, aber was diese Programm noch so alles an Datenleichen findet ist unglaublich....

Und gaaanz wichtig, wie die Vorredner schon alle erwähnt haben: Auf KEINEN Fall, NIE NIMMER NICHT von dieser Platte
jetzt wieder booten, bevor Du nicht Deine Daten vielleicht wieder erhalten hast. Du musst also unbedingt
einen zweitenRechner haben auf dem Du dann die Recoverysoftware installierst
 
Niemals auf der betroffenen Platte rumarbeiten.

Immer erst mit dd_rescue sektorenweise auf ein anderes Medium kopieren, danach auf diesem versuchen, die Daten zu retten.

Für Laien gut verständlich ist Ontrack Easy Recovery.

By the way: Wenns kein Backup gibt, waren die Daten eh nicht wichtig.


Übrigens solltest Du von dieser Platte nicht mehr booten, weil das Os freigegebene Bereiche, in denen Deine Daten liegen könnten, sofort überschreiben kann - eine Wiederherstellung ist danach unmöglich.

Das ist exakt das Problem, das ich auf meiner Arbeit oft habe - Kunden experimentieren mit allen möglichen Programmen und ärgern sich hinterher, weil ich die Daten nicht mehr retten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben