Die Idee dahinter ist ganz einfach.
Auf C: soll XP pro laufen, auf D: die komplette alte Software mit Win 98SE.
Beim Start soll das BS wählbar sein.
Die Kopie ist zum experimentieren gedacht, falls Win 98 nicht auf dem ThinkCenter M50 2,6GHz mit 1,5GHz RAM
nicht laufen sollte, würde ich XP dann darüber installieren in der Hoffnung die alte Software ( T-Online Banking,Firmensoftware mit Kundendatenbank/Lieferungen/Rechnungen )
nicht auch platt zu machen.
Der Programmierer der alten Fa.-Software will seine aktuelle SW für Vista 64 Bit für ein paar tausender verkaufen,
er meckert jedesmal über den alten Standart.
Mein Freund möchte sich aber nicht so unter Druck setzen lassen, sondern den Zeitpunkt der Umstellung erst bei Betriebswirtschaftlicher Besserung bestimmen.
Dieser Programmierer hat wohl eine Sperre eingebaut, welche das Kopieren seiner SW ohne sein PW verhindert.
Vor ca. 3 Jahren hat die Festplatte sehr laute Geräusche von sich gegeben, worauf sich mein Freund mit samt des PC`s ein paar 100m zu einer großen EDV-Fa.begeben hat,
Diese Fa. ( TARGANT ) konnte auch nur die komplette Platte auf eine Neue Kopieren.
Mal sehen wie diese Klippen zu umschiffen sind.
Gruß
Robert