T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Hilfe gesucht! Display bleibt dunkel!

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Hallo und einen lieben Gruß in die Gemeinde!

Jetzt hat es mein T400 (2767, kein LED, switchable Graphic) erwischt - das Dispay bleibt dunkel.
Die Status-LED `s leuchten und auf dem
Bildschirm ist ganz schemenhaft etwas zu erkennen. An dem externen Monitor funktioniert es alles einwandfrei!

Ich vermute eine defekte Hintergrundbeleuchtung bzw. ein defektes Displaykabel...Also nix mit dem Board.

Ich bin ja schon lange hier im Forum, aber zum Schrauben hats bei mir nie gereicht ...:(

Drum meine Frage:
Gibt es hier ein Mitglied, das bereit wäre - gegen Aufwandsentschädigung und Materialkosten - mein liebes T400 wieder instandzusetzen?
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen!

Vielen Dank im Voraus euer
Tom

Hallo Sarek,
ich bin, krankheitsbedingt, erstmal raus..:(
Ich würde mich freuen, wenn du dich mit Ath direkt kurzschliessen könntest..

Und ganz lieben Dank für deinen Mühen !!

Liebe, herzliche Grüsse
Tom

Hallo,

danke für die Angebote. Neues (gebrauchtes) Display, neuer Inverter und neues Displaybezel sind verbaut, T400 läuft wieder.

ATh.

Toll, ich danke dir ATh!
und natürlich dem ganzen Forum für die kräftige Unterstützung:thumbsup:

Ich habe noch einen Inverter vom T400 und eine CCFL vom T61 14,1" WXGA Wide aus einem defekten Display ausgebaut (Displaykabel mit angeschlossenem Netzteil damals angeschlossen, T61 LCD Defekt und T400 Mainboard..).. Daten könnte ich raussuchen.
CCFL sollte noch eine gute Helligkeit haben.

Edit: Sorry - Wer Seite 2 aufruft ist klar im Vorteil und sieht, was Sache ist

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Herr Möhre!
schön, dass du dich an der Rettungsaktion für mein T400 beteiligt hast..:thumbup:
Ich habe -danke an alle - das T400 von ATh wieder instandgesetzt
bekommen...
Hiermit nochmals einen ausdrücklichen Dank ans Forum ..an alle, die wir uns gegenseitig helfen
Liebe Grüße
Tom

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben