Hilfe ges.: Fehllieferung Amazon? Trekstor 500GB SATA

Goonie

New member
Themenstarter
Vielleicht kann mir wer helfen:

Bestellt habe ich bei Amazon eine TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500 GB Sata. Die hatte ich im Blödmarkt auch gesehen, da war sie aber 10 Euro teurer.

Geliefert wurde aber anscheinend eine TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500GB, denn es steht kein SATA drauf.

Beim Blödmarkt stand SATA drauf und es war auch ein goldener Sticker mit "16 MB Cache" drauf. Beides fehlt hier.

Kenn jemand diese Trekstore-Platte? Gibt es vielleicht Verpackungen, wo man das zwar nicht von aussen sehen kann, jedoch SATA drin ist? Oder bin ich nur Opfer eine Amazon-Fehlgriffs geworden? Denn den doppelten Cache hätte ich schon gerne.

Ich wollte die Verpackung nur noch nicht aufmachen - wäre ja blöd für Amazon wg. der Rücksendung.

Danke für die Unterstützung,
G.

weil es grad dazu passt möchte ich an dieser Stelle noch einen Test bei tomshardware.de empfehlen, wo die Unterschiede zwischen 8mb und 16mb Cache Festplatten getestet wurden. Fazit: kein Unterschied

Test bei tomshardware.de

gruss
amoebe
ralf

edit: typo

hi @all,

erstmal vielen Dank für den Link und infos.

Wie sieht es aus mit Hersteller was Goonie z.B. vorgeschlagen hat und wegen der Kompatibilität mit HD.

Danke noch einmal

R51ThinkUS

Fazit: 16 MB Cache unnötig

Das ist bitter. Aber egal, ich hab jetzt eine Samsung mit 16MB Cache, 500 GB und die ist so gut und leise, dass sie ein Geschwisterchen kriegt (zum Klonen als Backup).

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben