Hilfe ges.: Fehllieferung Amazon? Trekstor 500GB SATA

Goonie

New member
Themenstarter
Vielleicht kann mir wer helfen:

Bestellt habe ich bei Amazon eine TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500 GB Sata. Die hatte ich im Blödmarkt auch gesehen, da war sie aber 10 Euro teurer.

Geliefert wurde aber anscheinend eine TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500GB, denn es steht kein SATA drauf.

Beim Blödmarkt stand SATA drauf und es war auch ein goldener Sticker mit "16 MB Cache" drauf. Beides fehlt hier.

Kenn jemand diese Trekstore-Platte? Gibt es vielleicht Verpackungen, wo man das zwar nicht von aussen sehen kann, jedoch SATA drin ist? Oder bin ich nur Opfer eine Amazon-Fehlgriffs geworden? Denn den doppelten Cache hätte ich schon gerne.

Ich wollte die Verpackung nur noch nicht aufmachen - wäre ja blöd für Amazon wg. der Rücksendung.

Danke für die Unterstützung,
G.

vielleicht läßt sich über "Google Bildsuche" ein Abgleich machen.....

Gruß kagon

..hast das gelesen?

"14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Seagate inside, 2. August 2007
Von Jesse Bee "JCB" - alle meine Rezensionen ansehen

Ich besitze die Platte erst seit gestern und bin bisher recht zufrieden. Die Platte ist recht leise und ist auch nach nunmehr 5 Stunden Dauerbetrieb nicht allzu warm. Schade, dass sie nur ein USB 2.0 - Interface und keinen FireWire-Anschluss besitzt, aber dafür ist sie mit gerade einmal 100 EUR auch unschlagbar günstig. Die Verarbeitung ist solide und die blau/rote Leuchtdiode find ich schick. :-)
Die schnellste ist die Platte bei mir jedoch leider nicht, ich habe jetzt gute 130 GB Daten drauf geschoben und dafür über 3 Stunden gebraucht - das macht gerade mal eine durchschnittliche Schreibrate von 12 MB/ s.

CK hat in seiner Rezension geschrieben, dass es von der Trekstor DataStation maxi µ.u 2 Modelle mit unterschiedlichen Cachegrößen gibt, von denen in dieser Variante eine WD-Platte verbaut sein soll und in der anderen, etwas teureren Variante eine Samsung-Platte. Das kann ich nicht bestätigen:
Die 'offizielle' Unterscheidung beider Modelle besteht darin, dass das etwas teurere Modell eine S-ATA-Festplatte enthält (Model no. DSMMU-S-SUa), während dieses Modell (Model no. DSMMU-P-INa) intern mit IDE (P-ATA) arbeitet. Bei mir steckt jedoch keine Western Digital - Platte mit 8 MB Cache im Gehäuse, sondern eine Seagate Barracuda 7200.9 mit IDE-Interface und (trotz der Bezeichnung von Amazon) 16 MB Cache. Trekstor verbaut in dieser DataStation also offenbar verschiedene Platten. Es sei jetzt mal dahingestellt, welche die bessere Wahl gewesen wäre... "

http://www.amazon.de/gp/product/cus...ate&n=11052861&s=pc&customer-reviews.start=11

Der Bilderabgleich bringt nichts, die Kisten sehen alle gleich aus.

Das mit der Amazon-Rezension ist mir durchgegangen, danke. In der Tat habe ich die Model. no: DSMMU-S-SU-a

Also stellt sich jetzt die Frage: Samsung (8MB) behalten oder Barracuda (16MB) holen?

Argh!

G.

Hallo Zusammen,

Hey Gonnie,

würde dich davon abraten sachen (Hard drive, MP3 player, usw) von TrekStor zu erwerben.

Aus dem einzigen Grund, daß ein Bekannter von mir dort gearbeitet hat und mir über die "Umetiketierung der Ware" dort erzählt hatte. Es wundert mich nicht daß auf HD die Etikete, die du woanders gesehen hatte noch fehlen.

Ich hatte das Problem meine Daten auf eine externe USB Platte zu sichern und die nach USA mitzunehmen. Überall war meinstens nur HD von TrekStor. Da ich wusste wie dort mit Waren umgegangen wird habe ich keine Platte in DE gekauft weil es mir einfach zu unsicher war.

Hoffe damit kommst du weiter!

Viele Grüße

R51ThinkUS

Nun fällt mir grad wieder ein warum ich nie fertige USB Platten gekauft habe :)

Platte und Gehäuse einzeln kaufen ist "meistens" eh etwas günstiger.
Dann kann ich mir auch aussuchen was ich für ein Gehäuse haben möchte.
Die fertigen find ich schrecklich und ich weiß auch was für ein Platte ich da drin
hab.

Schick das Teil zurück und hol dir die Teile einzeln. (Obwohl ich auch
da lieber eine Samsung Platte nehmen würde)

Und wie R51ThinkUS schon sagt Treckstore ist sowieso nichts dolles.

Danke für den Hinweis mit den Trekstors - ich bin kuriert. Das Rücksendeformular für Amazon ist schon ausgedruckt. Morgen geht es retour. Basta.

Zumindest hatte ich bisher bei den Trekstores nie Probleme - vielleicht hatte ich auch nur Glück. Mein letzter Selbstbau mit einem Mapower Gehäuse scheiterte am Chipsatz des Gehäuses. Erst sehr, SEHR hartnäckiges Nerven per E-Mail und Telefon kam nach mehreren Wochen eine neue Firmware. Da rotiert auch das Personalkarussell.

Na gut, dann wird es halt ein Selbstbau...

Danke & Grüße an die Beitragenden (und die netten PN-Schreiberinnen und -Schreiber)
G.

Original von goonie
Mein letzter Selbstbau mit einem Mapower Gehäuse scheiterte am Chipsatz des Gehäuses.

ich bin ja eigentlich auch für die selbstbau methode,
aber genau das was goonie hatte, hat mich auch erwischt.
bei mir wars zwar ein brenner, aber da musste ich auch den
chipsatz des gehäuses neu flashen.

also vorsicht bei mapower gehäusen...

garga

Meine letzten beiden:

ART110039803.JPG

und:

i302_PicBig.jpg

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4254

Letzteres kann ich nur empfehlen. Super Chipsatz.
Mit Wechselschubladen, also in 3 sek die HDD gewechselt.

ist das erstere das "RaidSonic IB-360STS-B-BL ICY"? Ich suche wenn was für S-ATA-Platten.

G.

Ich glaube ja, so müßte das erste heißen.

Das zweite gibt es nur für SATA Platten, hab da selbst ein 500 GB Samsung 16 MB cache drin.

Irre schnell.

Es heißt: iTank i302-1S-B2

Amazon hat eigentlich einen sehr guten Ruf bei mir, was das Fehlermanagement angeht. Und eine nette, deutschsprachige Hotline haben sie auch. Eine Rücksendung sollte also kein Problem sein. Viel Erfolg!

Herzlich,
xstefanx

Das macht den Einkauf bei Amazon so leicht. Wobei mir die Amazon Stores immer etwas aufstossen, die Portopolitik ist krude.

Original von ingope
Es heißt: iTank i302-1S-B2

Interessant! Gute Reviews. Hol ich mir jetzt das Ebayangebot oder nicht :D

G.

Naja, mittlerweile ist es ja auch ein riesiger Gemischtwarenhandel. Ich muss aber wirklich sagen, dass ich bei Amazon bisher meistens das Gefühl hatte, es mit Menschen und einem seriösen Geschäftspartner zu tun zu haben. Für einen anonymen Internethandel nicht selbstverständlich.

Und: Nirgends ist es für mich so einfach und billig, Bücher aus dem Ausland zu besorgen! :)

Sorry für OT und Werbung machen. Nein, ich bekomme keine Provision.

xstefanx

..m e i n e letzten...

42da_2.JPG

...also, ich finde, die sehen neben einem kleinem schwarzen vieeel schöner aus.. :D

Aber Daten erschnüffelt Amazon ohne Ende. Das nervt mich voll ab. So sehr, dass ich mich bei der Suche abmelde, damit das nicht wieder in "Meine Empfehlungen" auftaucht.

G.

Hi Zusammen,

schreibe gleich meine Frage zu diesem Tread.

Suche schon aus DE externe HD für die Sicherung aller von Microsoft verföffentlichen Produkte in Alle Sprachen (Damit ihr ungefähr abschätzen könnt wie gross die Festplatte sein sollte).

Leider mit dem Angebot jungle an USB externe Platten komme ich nicht zu recht. Deshalt nutze ich hier die Gelegenheit ein paar Empfehlung an USB-Hardrive (Da ich mich nicht so toll auskenne und möchte auch nicht schon wieder ein fehl-Investition wie bei meinem R51 Thinkpad machen[Sorry für Thinkpad-Fans, kann meine Erfahrung mit meinem TP leider nicht anders zum Ausdruck bringen.]).

Selbst wenn es darum geht, die selbe zusammen zu bauen. Vor allem wichtig ist es welche Arktikel kann ich jetzt direkt hier in den USA bekommen

Also los geht !

Danke im voraus und vielen Grüßen aus Texas

R51ThinkUS

Mit Amazon war ich bisher immer zufrieden, einem Freund von mir haben sie zu seinen zwei bestellten Festplatten einmal eine aktuelle Sony Digicam mit ins Paket gelegt. So etwas nenn ich eine faire Geste .

Original von x21fan
Mit Amazon war ich bisher immer zufrieden, einem Freund von mir haben sie zu seinen zwei bestellten Festplatten einmal eine aktuelle Sony Digicam mit ins Paket gelegt. So etwas nenn ich eine faire Geste .

Klar. Amazon verschenkt Digicams...
Das glaubt dir wohl keiner ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben