hilfe externe platte gelöscht/neue interne hd

concorde_pilot

New member
Themenstarter
ich habe über "access ibm">"system schützen">"wiederherstellungs datenträger erstellen">"externes festplattenlaufwerk">ok>ok (oder so in der art hießen die punkte) meine externe platte gelöscht da ich zu schnell bestätigt habe (dass die dabei gelöscht wird habe ich übersehen) und aus ihr so einen ibm wiederherstellungsdatenträger gemacht.
gibt es irgendeine chance wieder an die 11gb daten die vorher darauf lagen ranzukommen? (habe zum glück ein backup auf einem anderen rechner aber das ist nicht zu 100% auf dem neusten stand gewesen...)

dann habe ich außerdem die interne platte ausgetauscht und auf der alten liegen noch ein paar, allerdings recht unwichtige, daten die ich nicht woanders gespeichert habe, ich kann aber nicht auf den "eigene dateien"-ordner dieses benutzers zugreifen indem ich die alte platte in einem externen gehäuse an einen anderen rechner anschließe... da kommt immer die meldung "zugriff verweigert!" obwohl es bei dem "eigene dateien"-ordner des anderen benutzers geht... ?(
weiß da jemand was wie ich da rankommen könnte?

vielen dank schonmal

im Endenfekt bedeutet dies, dass diese CD so nicht brauchbar ist...

ah ok danke
kann ich da dann irgendwie noch an die sachen rankommen? die cd kopieren oder irgendwas?

Du kannst den Inhalt auf Festplatte sichern, eine eine Bootable CD erstellen mit den zuvor gesicherten Dateien.... - dies müßte klappen...

Bootable CD - sehe hier in der Forum SUFU nach Slipstream CD...

geht das denn die daten zu sichern wenn ich auf die cd normal nicht zugreifen kann ?( und dann hätte ich auch nicht wieder den genauen werkszustand oder?

habe micht nochmal wegen des zuschickens der recovery cds beim ibm-service erkundigt, aber die waren da doch äußerst stur. bin schon enttäuscht, dass, wenn man schon so viel für die gute verarbeitung und den angeblich guten service zahlt, man sich erstens die recovery cds selber erstellen muss und diese einem zweitens auch im bedarfsfall nicht bereitgestellt werden. und dann hat man verglichen mit anderen laptops in dem preissegmant sowieso nur so wenig garantie...
naja dann muss ich halt versuchen die recovery cd so irgendwie zu bekommen :(

naja danke dir auf jeden fall für die super hilfe... :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben